Welches Notebook?

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

Suche ein Notebook.

Graka (7600go oder vergleichbare)
Core 2 Duo
min 1 GB ram (nur 1 Bank belegt zum Aufrüsten auf 2 GB)
Display-Größe egal

ca. 1000€

Ich weiß dass das ganze recht knapp ist. Hab selbst ziemlich lange gesucht. In Frage kommen könnte z.B. das Toshiba Satellite Pro A100

Was haltet ihr davon? Gibt es Alternativen?

VG
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll auf jeden Fall halbwegs spieletauglich sein, sprich anständige Graka.
Das Display bei dem Toshiba spiegelt außerdem.

Gibt es vllt welche mit mattem Display? Wäre eine Dell Notebook besser?
Wenn ja was für eins vielleicht?

VG
Julian

gibt ja nich etwa schon 1937294798349283648723652345792473493 genau die gleichen anfragen, beratungen und immer wieder die selben threads, in denen man lesen kann, oder?

p.s.: lesen bildet :fresse:

Schau mal bei cyberport.de nach,
da gibt es einen prima Notebook-Berater,
dort kannst du alle möglichen Vorlieben einstellen,
vor allem auch mattes Display!
Dort gibt's zwar auch nicht alle Notebooks,
aber vielleicht hilft es ja. :)

@skynetwork:
Ja, und in jedem dieser x Threads gibt's mindestens einen,
der auf die x-1 Threads hinweist.

Ist doch ein Forum hier und kein Lexikon, oder?
Was sollen denn hier sonst für Fragen gestellt werden,
wenn nicht zur Kaufberatung?

fragen zur technik, grafikkarten bla sonstwas, das ist hier KEIN KAUFBERATUNGSFORUM!!!!!!!!

welchen sinn machen die immer gleichen threads, wenn alleine auf der ersten page bestimmt 10 übers gleiche thema sind? damit werden wirklich sinnvolle threads nur nach unten gebumpt!

und das nur weil die leute entweder zu blöde oder zu lesefaul sind! gibt hier mit absicht kein kaufberatungsforum. damit leuten bei problemen und fragen zu hardware geholfen wird und nich 57 leute jeden tag die gleichen fragen stellen, weil sie zu faul sind zum lesen ;)

jedenfalls seh ich das so (und bestimmt seeeeeeehr viele andere).

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600-Go-Karte verbauen unter anderem Zepto (zepto.com) und Nexoc (schau mal unter geizhals.at) bei mMn gleichzeitig vernünftigen Preisen und angemessener Qualität. Was Toshiba angeht, hab ich schon mehrfach gelesen, dass dort oft die 7600 "beschnitten" wird, sprich nur eine 64bit-Anbindung hat.

Danke Leute für die Hilfe. Ich werd mal danach suchen.

///
Edit:
- Cyberport hat mir das Acer Aspire 5683 WLMi sowie verschiedene Toshiba (A100 und P100) vorgeschlagen
- Zepto ist allgemein ziemlich teuer
- Nexoc werd ich mal ne Anfrage starten, wird aber wohl auch nicht billig sein

Das Acer hat eine 7600SE. In anderen Foren hab ich gelesen, dass es hierbei keinen Performance Unterschied zur 7600 gibt. Stimmt das?
-------

Wenn man sich das ganze hier mal durchliest fällt einem auf, dass es zig unterschiedliche Anfragen gibt. Der eine sucht ein kleines kompaktes, dem anderen ist die Größe egal, der eine will mehr bezahlen der andere weniger.
Wenn jemand hier einen Thread kennt in dem auf alle Ansprüche und Notebooktypen eingegangen wird kann er ihn mir gerne schicken.
Bei allen die sich durch meinem Beitrag belästigt fühlen möchte ich mich herzlich entschuldigen. Ignoriert ihn doch einfach und schnauzt nich noch andere an, die bereit sind, Leuten wie mir zu helfen. Es ist außerdem gesünder sich nicht über alles aufzuregen. ;)

Grüße
Julian

Zuletzt bearbeitet:
@Julian:
Guck mal hier: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
bzw. da: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die SE ist wohl doch schlechter, eine kastrierte Version, würde ich mal sagen.
Inwieweit das aber einen spürbaren Unterschied macht, weiß ich nicht. :)

@sky: Ich verstehe schon, dass es blöd ist, wenn auf der ersten Seite
5 Threads wie "Suche Gamernotebook" oder "Suche Allrounder unter 1000€"
stehen.
Aber jeder möchte halt doch immer etwas anderes, gibt ja viele viele
Punkte beim Notebookkauf.
Und solange Leute antworten und helfen, finde ich nichts schlimmes daran. :)
Mir wurde auch geholfen und ich habe mich sehr gefreut.

Und so generelle Threads, wie es ja bei den wichtigen schon einen
gibt, sind zwar als Anfangspunkt gut, aber durch die sich ständig
und rasant ändernde Technik und v.a. deren Preise auch immer schnell
wieder unaktuell.

Was haltet ihr von dem Acer?
Es gibt 2 Varianten bei Cyberport. Eine mit 256MB Grafikspeicher + 1024MB RAM und eine mit 128MB Grafikspeicher + 2048MB RAM

Es wird ja hier jetzt die ganze Zeit über DX10 und Santa-Rosa NBs geredet, aber brauch man sowas überhaupt?
Zumal die 8600M zum Teil sogar schlechter sein sollen als die go7600.

Na, dann hast Du aber nicht wirklich aufgepasst.
Bei meinen Tests hat die 8600er bis zu 5x höher FPS erreicht,
bei vergleichbarere Ausstattung.

Was Du brauchst, ist eine andere Frage, genügt Dir eine 7600er, dann isses ja ok für Dich, andere wollen mehr und das bekommen sie mit ner 8600er.

In diesem Sinne

Ja ok wenn das so is. Weiß nich mehr wo ich das gelesen hatte, war in irgendnem anderen Forum.
Ich will ein halbwegs spieletaugliches und zukunftssicheres Notebook was ca 1000-1100 € kostet. Wenn die 8600er deutlich besser ist, dann lohnt es sich wahrscheinlich doch eher noch zu warten...
Und wie ist der Unterschied zwischen 8600M GS und GT ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh