Welches Objektiv für Bilder in ner Kirche?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich soll für meinen Schwager die Taufe seines Kindes fotografieren.

Ausstattung:
Sony Alpha 5100
Objektive:
70er Fest F:1.8
SEL-P1650
SEL-55210
SEL50F18B

Die Kirche ist jetzt nicht soooo groß, werde aber schon aus ein paar Metern Entfernung knipsen müssen.
Hintergrund ist der mehr als engstirnige Pfarrer:
Ist ne katholische Kirche und ich als evangelischer "Heide" darf nicht näher an den Altar um den nicht "zu beschmutzen"(hat er wirklich so gesagt)

Bin etwas unsicher welches Spielzeug ich nehmen soll.

Das SEL-55210 würde ich wohl daheim lassen.
In der Hütte ist es sowieso schon recht dunkel, da kommt durch das gute Stück zu wenig Licht an und die Isos gehen zu hoch.
Ich schwanke zwischen 1650 und 50F, wobei ich eher zum 2. tendiere.
Hier und da wäre bissl richtiger Zoom sicher gut, aber denke durch das Mehr an Licht werden die Bilder mit dem 1.8er besser und dann wird gecropt.

Oder hab ich hier nen Denkfehler?
Paar Bilder werde ich aus ca. 50 cm knipsen, einige auch aus rund 5 Metern machen müssen.
Die Ausstattung ist nicht ideal aber eben alles was ich hab.

Was meint ihr was ich am besten nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Leih dir ein Fisheye, geh ganz nah ran und mach von dem überheblichen Pfaffen Dicke-Nase-Bilder, die du ihm später laut lachend präsentierst!

Für den Tauf-Vorgang würd ich das 50er nehmen. Dürfte von der Brennweite noch gut hinkommen und in ner Kirche ist es halt nicht immer so hell, wie man das gerne hätte.
Für ne Gruppenaufnahme evtl. das 1650 zusätzlich einstecken, sonst muss man den Turnschuhzoom immer so stark beanspruchen.

Danke für die Rückmeldungen.
Dann nehm ich das 50er auf der Kamer aund das 1650er in der Jacke mit.

Klingt gut; Ich denke das 50mm ist da genau die richtige Wahl; Normal hätte ich gesagt guck dir die Location vorher an und probier aus mit was du hinkommst. Angesichts der Umstände (Distanz, wahrscheinlich Dunkel) ist das 50er aber das Mittel der Wahl.

@Pfarrer: Mich wundert gar nix mehr. Das ist weder durch die Lehre noch durch das Kirchenrecht erklärbar, das ist pure Willkür! Kein Wunder, dass die kath. Kirche so ein schlechtes Image hat, wenn ihre Vertreter sich so aufführen!

Aktion ist gelaufen und scheinbar garnicht mal soooo schlecht.

Dem Pfaffen bin ich aus dem Weg gegangen, wo es nur ging.
Dürften vielleicht auch paar brauchbare Bilder dabei raus gekommen sein, konnte sie mri bisher aber nur stickpunktartig mal ansehen.
Danke für eure Tipps, das 50er scheint echt gut gearbeitet zu haben in der Kirche.
Fürs Essen danach dan auf 1650er und alles hast gepasst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh