welches objektiv für die eos 600d?

ich suche ein objektiv für die canon eos 600d, die meine mutter heute ohne Objekitv beim Mediamarkt gekauft hat. Meine Mutter will nur Bilder machen, mehr nicht. Die wird nichts besonderes machen oder irgendwas, einfach nur Fotos alle 2 monate ein mal und für das braucht sie natürlich kein gutes. Ich werde eher mit ihr Filmen und das mit Stativ in meinem Zimmer, deswegen wollte ich fragen ob das "eigentlich" mitgelieferte reicht

Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder ihr einen besseren vorschlag habt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn etwas mehr Spielraum erwünscht ist ist evtl. Ein "immerdrauf "gut.

Zb.von sigma das 18 - 200mm das habe ich selber seit neusten oder von tamron gibt es auch noch ein realtiv preiswertes :).

Ich schau zu hause mal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

In dem Preisbereich hast' ja keine große Auswahl, der nächste Schritt (entweder erweiterte Brennweite oder lichtstärkeres Objektiv) ist preislich gleich recht weit entfernt. Für Video würde ich aber immer ein Objektiv mit IS nehmen, damit Du die Cam halt auch mal vom Stativ nehmen kannst.

Ich sehe nirgends eine Angabe was du maximal zahlen willst?
Grundsätzlich ist das 18-55 er mit IS sogar recht ordentlich. Für den Preis etwas mit einer besseren abbildinhsqualität zu finden ist schlicht unmöglich bei Canon oder drittanbietern. Daher taugt das für den Anfang auf alle Fälle.

Gesendet von deinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann frage ich mich ehrlich gesagt nur, warum die Kamera ohne Objektiv gekauft wurde?
Bei Mediamarkt kostet die 600D + Kit-Objektiv 549€. Das Gehäuse kostet 489€.
Also wurde das Gehäuse für 489€ + das Objektiv extra für ~100€ gekauft, macht zusammen 589€.
40€ Aufpreis dafür, dass man beides getrennt kauft.

Ich hab übrigens vor einer Woche im Mediamarkt die 650D + 18-55mm Objektiv auf 607€ runterhandeln können und direkt mitgenommen...

ne, das mitgelieferte objektiv kostet 74€, und die version mit gabs bei mediamarkt online nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 600D wird das "IS II" mitgeliefert, also das das Du im 4.Post verlinkt hast, und das kostet ca. 97€ + Versand.

CANON EOS 600D 18-55mm IS II Kamera kaufen bei Media Markt

Falls die Möglichkeit besteht, würde ich die Kamera zurückschicken und dafür gleich das Set mit Objektiv bestellen, nicht dass Ihr da unnötig draufzahlt.
Das "gesparte" Geld könnte man dann in weiteres Zubehör investieren.

Nein, es ist das Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II dabei.
Das von Dir verlinkte ist ein deutlich ältere Version ohne Bildstabilisator.

na gut, aber das "bundle" gabs wirklich nicht, sonst hätte ich das genommen