Welches OC Programm für Nv

fkl.deador

Neuling
Hi @ all
Ich möchte jetzt langsam mein Geforce xfx 7800 gt hochtakten.Ich weis allerdings nicht welches der vielen OC Programmen am besten ist.Und dabei ich brauche eure hilfe.Welches Programm ist die beste OC Programm und die Sicherste,um mein 7800gt hochzutakten:: :shot:
Danke

DeadOR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen nem den Riva Tuner 15.8 damit sollte es gehen

Aber wie taktet man mit dem hoch?

4n0x schrieb:
Aber wie taktet man mit dem hoch?

Driver Settings -> auf die Schaltfläche neben "Customize" klicken -> System Settings (gleich das erste symbol mit der graka)

ich denk der rest ist selbsterklärend ;)

außer rivatuner kannst du auch Coolbits nehmen (registry eintrag für nV Treiber)
und damit oc (wenn alles korrekt "installiert" wurde, erscheint in den Treibern ein neuer Eintrag)

vielen Dank ;)

mfg 4n0x :d

Halt starten dann wo Forceware Detected ( Customize ) auf den Pfeil,dann die Grafikkarte und dann Enable driver-Level Hardware overlocking ankicken,'Detect Now und dann einstellen . Test übernehmen Fertig

Janchu88 schrieb:
riva tuner und coolbits sind mehr oder minder gleichwertig da riva auch nur coolbits installiert zum takten! ;)

ja, aber du kannst im rivatuner den "Test" deaktivieren, ob die Karte den takt mitmacht....

(un dieser "Test" ist ja oft sehr ungenau)

Ich kann die Karte sozusagen "zwingen", den Takt zu übernehmen? Wo kann ich denn den Test deaktivieren im RivaTuner?

ja genau, halt auf eigene Gefahr ;)

so gehts:

Poweruser -> RivaTuner 2.0 RC 15.X \ Overclocking \ Global:

rechtsklick auf "DisableClockTest" -> gelbe Lampe (set value to 1)

Gaffer schrieb:
Also ich beutze AtiTool, meiner Meinung nach sehr gut :)

hatte ich auch mal probiert, nur hat sich die bildschirmhelligkeit dann plötzlich, wenn ich anderen takt eingestellt hab, verstellt...

und auch bei "find max core" hat er immer vom 2D Takt angefangen zu testen :stupid:

und als 3. hat der artifacttester nicht wirklich funktioniert (gut ich weiß, es heißt "ATI Tool" aber wenn die funktion nicht bei nV funktioniert (oder nicht richtig) würd ich die vorerst deaktivieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh