Welches Office-Notebook? Vostro?

dajaph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
4
hallo liebe luxxer,

Da ich bei meinem 4 1/2 Jahre alten Medion ständig die Angst habe, dass es seinen Geist aufgibt und ich dann erstmal ohne Notebook bin und dies lieber nicht während meiner kurz bevorstehenden Diplomarbeit passieren sollte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

-Office-Anwendungen
-15,4"
-1440*900 und wenn möglich nicht spiegelnd
-möglichst günstig :rolleyes: (bis etwa 600)
-möglichst langlebig (4-5 Jahre wären schon schön)

Der Akku ist eher nebensächlich, da ich zuhause oder in der Bib immer eine Steckdose in Reichweite habe. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass in solchen Fällen ein IBM/Lenovo empfohlen wird. Mir persönlich gefallen sie nicht. Ich hab mir bei Dell schonmal ein Vostro konfiguriert. Was haltet Ihr davon :confused:

-Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz)
-Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
-15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
-250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
-256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit)
-Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
-2 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

Habt Ihr sonst vielleicht noch Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg Dajaph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro taugt aber auch.. das T60 ist halt schon (deutlich) besser verarbeitet, aber für die Business-Qualität zahlt man ja auch entsprechend drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh