welches online rollenspiel ( vanguard o. hdr oder wow)

rayvon1983

Enthusiast
hallo gemeinde

ich weiss es gibt genug threads da drüber
aber alle 3 durch zulesen ist einwenig viel
deshalb wollte ich euch fragen welches der genannten spiele auf dauer mehr spass macht

ich habe schon vanguad gespielt doch leider hat es mir nicht so viel spass gemacht da schlechter rechner und bissl buggy
wow auch schon angetestet aber wegen bezahlen halt ^^
hdr mal probe acc gehabt aber nur kurz angespielt

welches würdet ihr denn empfehlen
über antworten würde ich mich freuen

ps. die langezitmotivation steht im vordergrund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu vanguard kann ich nix sagen, da ich damals nur die beta gespielt habe.
bei den anderen beiden spielen finde ich ist der persönliche geschmack ausschlaggebend, hdro hat sehr gutes pve und eine für fast jeden bekannte story, aber kaum vorhandenen pvp teil.
wow hat sowohl gutes pve, als auch annehmbares pvp, die story hinter warcraft kenn ich aber kaum, aber in wow wird man auch weniger in die story mit einbezogen wie in hdro.

ich persönlich finde auch die community in hdro viel erwachsener als in wow, freunde von rp sollten auch eher zu hdro tendieren, in wow gibt es kaum rp.

zahlen mußt du ja eh bei allen mmos, außer du schnappst dir ein hirnloses grindmmo, von denen ich aber kein gutes kenne.

Ich spiel zwar sowas nicht aber es gibt doch für beide so ein 14 Tage Testacc.
Probier doch einfach die mal aus und welches dir schlussendlich besser gefällt, von dem holst du dir die Full.

m.f.G Tobi

So wies aussieht hast du doch alle drei schonmal zur Probe gespielt und wenn dich dabei keins so richtig angesprochen hat würde ich dir mal von allen dreien abraten.
Bist du dir denn sicher dass du wirklich ein MMO(RP)G spielen willst?
...is wirklich nicht böse gemeint ...aber vielleicht is es einfach nicht dein Ding.

Hmm allein von dem was du so schreibst würde ich dir zu WoW raten aber nur ein Schelm denkt jetzt böses :d

Wo ist das Problem mit bezahlen? Bezahlen musst du alle, WoW is höllisch stupide und hat nur Langzeitmotivation für Zombies, Hdr habe ich nur die beta gespielt und ich fand es völlig langweilig...da würd ich lieber einen guten singleplayer spielen. Vanguard fand dich genial und werde meinen account jetzt reaktivieren da die server jetzt wohl wieder voller sind und das Spiel (nach 1 Jahr) auf dem Stand ist auf dem es eigentlich released hätte werden sollen/müssen.

Sonst zock nen kostenloses mmorpg, Archlord, Silkroad egal, kurzweiliger Zeitvertreib für nebenbei. Ganz ehrlich ich fand Silkroad besser wie Hdr, habe natürlich beides nicht wirklich lange gespielt aber der erste Eindruck zählt nunmal.

Wirklich Langezeit Motivation, und zwar im klassischen Sinne wie damals in UO findest du nur in Vanguard.
Nur weil einige Lemminge Langzeitmotivation neu definieren (10000 mal den gleichen Dungeon wegen 1 Item durchrennen ist keine Langzeitmotivation) heißt das noch lange nicht das es so ist.
Langzeitmotivation = vers. Spielinhalte auf allem Levelbereichen, auch im highlevel Bereich. Bis zum highlevel Bereich macht WoW auch richtig Spass...danach...gähn.
Items sammeln kannst du auch in Diablo 2, WoW hilft halt nur das du items sammeln UND dich profilieren kannst. Schaut mich an ich bin 39586 mal durch MC ich bin so geil....
Langzeitmotivation wäre auch ein PvP system in Sinne von DAoC...nicht diese Kinderscheiße von WoW...da kann man auch Shooter zocken. PvP muss schon einen Sinn haben und den hats in WoW nunmal nicht...ausser anderen aufm Sack gehen und sich....genau profilieren. Gebiete erobern und Burgen einnehmen das ist Pvp...deswegen spielen auch noch so viele Lineage 2, geilstes Pvp gibts da, leider ist es dennoch ein horror koreagrinder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Anfänger im MMORPG Genre würde ich eher zu HdRO oder WoW raten. Vanguard ist eher was für diejenigen, die schon ein wenig Erfahrung gesammelt haben und eine neue Herausforderung suchen (es ist nunmal nicht so einfach wie die beiden anderen).
Wobei ich denke, das die Langzeitmotivation bei WoW derzeit noch ein wenig besser ist als bei HdRO, ausser man hat eine Gilde (Sippe) / Stammgruppe mit der man unterwegs sein kann, da schon recht früh in HdRO, Gruppencontent auftaucht und dieser sich in höheren Levels noch massiv steigert.
Bei WoW gibt es doch einiges mehr, was man solo machen kann.

...
ich weiss es gibt genug threads da drüber
aber alle 3 durch zulesen ist einwenig viel
...

Dann ist ein MMO nix für dich, die kosten alle endlos Zeit
und "Arbeit". Für ein Spiel welches man unter Umständen
1000+ Stunden spielt sollten ein oder zwei Stunden Threads
lesen das geringste Problem sein.
Und auch wenn Du dir ein Spiel ausgesucht hat, ohne stundenlanges
einlesen und informieren kommt man net weit (erst recht wenn es
das erste MMO ist was man spielt).

pXe

Dann ist ein MMO nix für dich, die kosten alle endlos Zeit
und "Arbeit". Für ein Spiel welches man unter Umständen
1000+ Stunden spielt sollten ein oder zwei Stunden Threads
lesen das geringste Problem sein.
Und auch wenn Du dir ein Spiel ausgesucht hat, ohne stundenlanges
einlesen und informieren kommt man net weit (erst recht wenn es
das erste MMO ist was man spielt).

pXe

wer hat denn geschrieben das es mein 1 mmo wäre Oo
du solltest den ganzen text lesen nicht nur die hälfte
denn sonst wüsstest du das ich schon wow und vangurd zu anfangszeiten gespielt habe

vangurad habe ich gestern mal wieder installiert
aber an der performance hat sich nicht viel getan und leider immer noch englisch
wow wolte ich heute mal wieder antesten aber leider spackt mein laufwerk rum
hdr habe ich schon runter geladen und installiert
spielen werde ich es wohl erst morgen

da vanguard schon mal raus fällt aus der engen wahl bleibt wohl nur noch wow und hdr
na mal schauen wozu ich mich entscheide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh