Welches org. Windows XP?

ben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
6
Ort
vorm Rechner
Hallo,

ich sehe im Netz immer drei verschiedene Versionen.
Eine Home Edition,eine Standard Edition und eine Prof.Edition.
Die Home Version kostet bei <a href="http://www.km-elektronik.de" target="_blank">www.km-elektronik.de</a>
99€.
Soviel ich weiß ist die ohne Microsoft Support,aber wer bracht die schon?

Vielleicht hat ja noch jemand einige Erfahrungen damit gesammelt.

MfG
Ben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, so ist es nicht ganz!

Es gibt nur verschiedene Versionen von XP, nämlich:
XP Home
und
XP Pro!
Diese gibt es dann noch in verschiedenen ausführungen!
Die Home gibt es in Recovery(Vorinstalliert), aber meines Wissens nur bei einem Komplett-PC´s,
und dann eben die Standard-Version, wobei hier auch wieder 2 Unterteilungen gibt, nämlich in OEM/SB und in der Vollversion.Dann noch das Update(von Win2000 oder Me!?)
Bei der Pro gibts(meines Wissens nach) nur die SB/OEM, Vollversion und das Update!
Alle anderen Versionen sind dann höchstens Lizenzpakete und Konsorten....

Der Unterschied von OEM/SB/DSP zur Vollversion liegt nur im Preis! Normalerweise sollte ersteres nur für Wiederverkäufer gedacht sein oder in zusammenhang mit Hardwarekauf. Deswegen der günstigere Preis. Da aber in Germany andere Gesetze gelten kann man es hier ohne die beiden Bedingungen so erwerben!
Wie es mit Support aussieht(bei OEM/SB/DSP) weiss ich jetzt nicht so genau, aber was willst du von den Idioten von Redm*** den an Support??Updates und Patches kannst dir auch so bei MS oder sonstwo besorgen!

Als OS für dich würde ich in erster Linie dann das Home empfehlen!
Updates würde ich im Bezug auf P/L nicht empfehlen.

Cu
 
@BigLA

Hier ist eine Updateübersicht:
<a href="http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/upgrade/index.htm" target="_blank">http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/upgrade/index.htm</a>
 
Na gut, dann kann man bei der Home von 98/Me updaten und bei der Pro auch von NT/2000 einschl. 98/Me

Aber wer sich nen Update holt is selber Schuld, denn meist sind die OEM/SB/DSP günstiger(meine hab ich für knapp unter 160,- erstanden...)liegen sonst bei 165-180€....

Cu
 
Als Beispiel mal Win XP Home:

Standard(also Voll):ab 122,09 EUR
OEM/SB/DSP:ab 96,26 EUR
Update: ab 104,40 EUR

jeweils deutsche Version.

Aber noch thx@gp für den Link!
MfG
 
Dann kann ich also eine OEM-Version bedenkenlos kaufen.
Die kann ich auch dann noch voll nutzen,wenn ich mal Board oder ähnliches z.B. wechsel?

Ben
 
Aaalsooo...

Das ist so:
Du kannst WinXP mit jeder hardware nutzen!
Das einzige, was bei einem völligen Hardwarewechsel ansteht ist die Freischaltung!

Man gibt ja bei der Installation einen Code ein. Dieser ist aber noch nicht der entgültige Reg-Key!
Nach vollendeter installation muss man das OS noch aktivieren. Man wird auch darauf von Win hingewiesen. Das ganze geschieht dann entweder per Online-Verbindung oder per telefon. Man muss dann eine längere Zahl an den MS-Support durchgeben und erhält den Aktivierungs-Schlüssel(also Nummer) mit der das Sys dann aktiviert wird.
Das ganze muss erst nach grösserem Hardwarewechsel wiederholt werden...

So in etwa läufts*g*

Cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh