Welches OS für HTPC

Trouble_KA

Neuling
Hallo,

hab jetzt schon ewig hier im Forum gesucht, mein Problem:

Welches OS mach ich auf meinen HTPC?

Momentan hab ich XP PRo und hab diverse Programme probiert:

Media Portal, myHTPC, Win MCE, TVcentral... aber irgendwie kann mich keines richtig überzeugen.

Nun hab ich gelesen viele nutzen Ubuntu, ist das denn HTPC tauglich? Angeblich soll es auch spezielle Linux Distributionen für HTPCs geben, hab aber noch keine gefunden.

Was benutzt ihr denn so? Bin momentan echt am überlegen ob ich nicht einfach XP Pro drauf lasse und einfach VLC, Winamp usw instaliere und das Ganze so benutze...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst schon sagen, was du mit dem HTPC machen willst, dann können wir auch die passenden Tips geben.

Achso *G* dachte HTPC = HTPC

Also ich brauch DVB-C/T, Digitaler Videorecorder, Musik-Box, Emulatoren Zocken, web-Radio, DVD/DivX, Nachrichten/Wetterinfos und öööhm denke das wars *G*

Bin jetzt mal auf Linux MCE auf Basis von Kubuntu gestosen, denke ich probier das mal aus... hoffe des kann was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh