Welches OS für Spiele am besten?

Trybe

Neuling
Unter welchem Microsoft OS laufen aktuelle Spiele eigentlich schneller? Unter WinXP oder unter 98SE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win98se: schneller
winXP: stabiler

Original geschrieben von burninghey
win98se: schneller
winXP: stabiler

Win98se: schlechter Treiberunterstüzung
Win xp : Schneller, stabiler

Hab in der PCGH ein test gesehen da xp schneller

Original geschrieben von Pharell
Win98se: schlechter Treiberunterstüzung
Win xp : Schneller, stabiler

Hab in der PCGH ein test gesehen da xp schneller

Da haben die doch nur die Ladegeschwindigkeit getestet und das auch noch falsch....

hmm bei gutem rechner xp prof wie schon ein paar mal ausdrücklichst gesagt wurde :d stabiler, bessere kompatiblität, bin damit genauso schnell wie mit 98se..ok manche anwendungen (games) brauchen unter xp mehr ram als unter 98 meistens so 256 auf 98 is besser mit 512 auf xp..und ältere spiele laufen net mehr aber die müssen schon verdammt alt sein:fresse:

Original geschrieben von Marc Wessels
Da haben die doch nur die Ladegeschwindigkeit getestet und das auch noch falsch....

Ich habe xp und 98se drauf und da ist xp schneller

pcgh hab ich bloss geschrieben weil ich wusste das die das da mal getestet haben
war eigentlich schon länger her

also ich würde 98se als ziemlich veraltet bezeichnen.
vor allem ist es völlig instabil im vergleich zu 2000/XP.
klar wird vom grundbetriebssystem ein wenig mehr ram benutzt, aber 98se empfand ich immer als qual.

Hmm...da gehen die Meinungen ja doch etwas auseinander, obwohl die Mehrweit zu WinXp tendiert, was ich übrigens auch drauf habe (Pro Version). Ist es möglicherweise sinnvoll (falls es überhaupt machbar sein sollte) WinXP 2x, je auf einer anderen Partition, zu installieren? Eine Version die sauber gehalten wird von unnötigen Programmen etc. und nur Spiele genutzt wird und eine die dann als normal benutztes OS verwendet wird. Denn wenn man sein OS etliche Monate am laufen hat und zig Programme in- und deinstalliert hat, wird es ja doch etwas langsamer als noch zu Anfangszeiten. Aber das wäre wohl mehr Aufwand als nutzen und macht von euch bestimmt keiner, oder?!?

das mit den partitionen und 2 OS ist kein problem, nur musst du halt jedesmal neu starten.

besonders performance fressen die etlichen programmme, die man oft automatisch startet. Von denen hat man mit der Zeit jede menge, wenn man nicht aufpasst. wenn dann die festplatte noch frisch defragmentiert ist (und nicht annähernd voll), sollte es eigentlich zu kaum merkbaren unterschieden zwischen neuen und schon länger laufenden OS-Installationen kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh