? welches P35 MB für Office/Bildbearbeitung, non OC

uscsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem P35 Board. Ich will eine Workstation bauen und betreiben, die in der Hauptsache Bildbearbeitung zuleisten hat, dazu kommen dann noch Datenbank und Büro Geschichten.
Spiele kommen nur gelegentlich zum Einsatz.

Ich habe schon so einige Foren und Testberichte abgeklappert, auch schon Händler befragt, aber mir noch immer keine Meinung bilden können.
Aus alter Gewohnheit tendiere ich nach MSI. Habe schon einige MSI Boards verbaut und war immer zufrieden damit.

Zur Zeit habe ich das MSI P35 Neo-F oder das P35 Platinum in die engere Wahl gezogen. Wie ist da die Performance ? Haben die Boards einen guten Datendurchsatz, oder gibt´s da was besseres ?

An Anschlüssen brauche ich min. 4x SATA. eSata kann, muss aber nicht.
Ein Raid egal in welcher Form brauche ich nicht.

Das Board sollte noch Potenzial nach oben haben, also auf jedenfall auch für die neue Intel CPU geeignet sein.

Ich will mit dem Board/CPU/Ram nicht herum experimentieren, das ganze soll einfach nur schnell und stabil laufen.

Einen Tip für eine zum MB passende ATI Grafikkarte unter 100,-€ könnte ich auch noch brauchen, sowie auch für ein DDR2-PC6400 2GB Dual Channel Kit CL4 oder besser.

Grüsse

uscsi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde beim board zu einem Gigabyte P35 DS3 greifen, da diese mit den P35 boards besonders gut sind.
kannst dir ja mal die sammelthreads anschauen.
zudem würde es noch gute übertaktungsmöglichkeiten bieten (fall du es später mal in betracht ziehen solltest)

bei der grafikkarte würde ich dir zu einer Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super raten.

beim ram kannst du ein 2GB MDT Kit nehmen. CL4 oder CL 5 spielt bei Intel keine rolle.
 
Auf jeden Fall ein Gigabyte-Board, z.B. das DS3. Die vorgeschlagene GraKa ist sehr gut, leider sprengt sie den vorgegebenen Preisrahmen etwas, aber der Aufpreis lohnt sich. Wenn die Grafikkarte nur max. 100€ kosten darf, würde ich zu einer HD 2600XT raten.
 
Also ich kann das DS3 auch sehr empfehlen, wenn du nicht OC'st wirst du du mit keinem teureren Board mehr Leistung herausbekommen.
 
Wie wär's denn mit einem Intel DP35DP?
Sollte inteltypisch stabil laufen, ist mit etwa 90€ recht günstig und vor allem bringt es einen Workstation-tauglichen NIC mit.
Overclockingfunktionen gibt's keine, aber die brauchst du ja so oder so nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh