Welches P4 DualCore ServerBoard? maximum stable!

Obedire

Semiprofi
Hallo,

suche ein absolut stabiles & zuverlässiges ServerBoard.
Den ganzen SchnickSchnack wie Sound, USB Firewire sind absolut uninteressant (aber ja meist doch vorhanden).
Wichtig sind:
2 Lan Anschlüsse, P4 DualCore Ready, SATA Anschlüsse

Die jetztigen Asus Boards die wir hatten waren alle mist, da sie wenn beide LanPorts aktiviert waren bei hoher Netzwerkauslastung sich einfach aufhingen.

Gruss Obedire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

evtl sowas --> Link

das Board unterstützt aber laut der Liste nur Smithfield Pentium-D....

greetz MP

Das sieht doch schon ganz gut aus.
Unterstüzt werden auch alle P4 s775.
Mir gefällt, das es onBoardVGA hat und 2 Gigabit Controller die über PCI-E abgebunden sind.

Hast du(oder sonst wer) Erfahrungen mit dem Board?
Supermicro sagt mir nicht viel. Wie schauts da mit Stabilität oder Harwarekompatibilität aus

Zuletzt bearbeitet:
hi

persönliche Erfahrungen hab ich leider nicht, das übersteigt meinen Geldbeutel ;) Im allgeminen kann man sagen, dass Supermicro Boards äuserst gute Mainboards für Profi Anwendungen herstellt. Hier stimmen Qualität, Service und Stabilität, was man allerdings mit einem, im Vergleich zu Mainstream Boards, hohen Preis bezahlt. Ich würde, hätte ich die Möglichkeit, sofort auf ein Supermicro Board wechseln, es gibt sicher hier im Forum noch einige User die dir was zu Supermicro erzählen können.

grüsse MP5K

Tyan oder Supermicro kann man vorbehaltlos empfehlen, auch wenn manche Tyan Boards aus dem Consumer Bereich nich das gelbe vom Ei sind ;)

Also zur Tyan Tomcat i7230 Serie kann man also auch problemlos greifen?

Wie sind die beiden LanController angebunden? Auch über PCI-E?

Tomcat i7230B (S5161) :

• Two Intel® i82573V GbE LAN controllers
- Operating at PCIe x1 interface
• One Intel® i82551QM fast ethernet LAN controller
- Operating at PCI 32/33 interface

Tomcat i7230W (S5162) :

• One Intel® 82573E GbE LAN controller
- Operating at PCI-E x1 interface
- Intel AMT support (82573E only)
• One Intel® 82573V GbE LAN controller
- Operating at PCI-E x1interface

Tomcat i7230A (S5160) :

• Two Broadcom® BCM5721 LAN controllers
- Two PCI Express x1 interface
- Speed of 1000/100/10MB/sec.
- Two RJ-45 LAN connectors with LEDs
• Two front panel LED headers

da stehts ;)

hatte schon ein paar Tyan Boards, waren alle super und rockstable ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh