Welches p4 Mainboard für 2,0ghz?

Zimb0

Enthusiast
Also... Ich hatte erst vor, mir eine neue AMD-CPU und ein Motherboard zu kaufen..... Jetzt bin ich gerade wieder am umschwenken.

Ich hab ne p4 CPU mit 512kb Level 2 Cache, 2,0 Ghz

Wie hoch kann man den übertakten??

Und welches Mainboard ( so ca. 100-200 EUR) soll ich mir dazu kaufen?

1000Mbit Lan wär nicht schlecht. Agp8x.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P4C800 mit oder ohne E, Deluxe oder nicht, 155 - 176,-€
ASUS P4P800 Deluxe oder nicht, 96 - 144,-€
ABIT IS7-G, 160,-€

alle sind super Boards und haben das was du suchst

und wie siehts mit dem Ram aus? Kann ich da dann auch z.B. Twinmos Twister PC 3200 nehmen? oder wär was anderes besser?

jup ich das p4p 800 deluxe empfehlen hab das selber und es läuft und läuft und läuft :d

die kannst nehmen

hmm hab in meine Asus P4P800 Probleme mit Kingston RAM

Außerdem laufen die TwinMos nur in den beiden schwarzen.
In den blauen lassen sie sich keinen MHZ anheben

Und was ist der Unterschied zwischen dem Abit IC 7 und dem Abit IS7 ?
Und was für Ram soll ich dazu kaufen??

Also wenn du (Intel!) Gigabit Lan willst dann nimm das IC7-G. Ist eines der besten P4 Boards und hat alle Features die der Canterwood so bietet incl. sehr gute OC Möglichkeiten. Gibts bei Mindfactory für 159 €.

Klar, alle P4 Boards haben ja das Retention-Modul installiert und das wird ebenfalls an den Löchern befestigt.

...also lässt sich dort der Zalman 7000Cu dranmachen.
Jetzt fehlen mir nur noch die Rams...

zu teuer....
für mein p4 system brauch ich nur mainboard+kühler+ram

für amd bräucht ich nochmal 100-200 EUR für Prozessor

Für den Zalman 7000 brauchst du ja eh keine Löcher. Der läßt sich prima am Retentionmodul befestigen. Haben die Zalmänner clever gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh