[Kaufberatung] Welches P45 Board ???

Lutschpuppe

Banned
Suche ein gutes P45 Board sollte gut OC freudig sein und günstig

Wer kann mir was empfehlen

brauche ein neues wegen PCIe 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du einen Bug nennst ist kein Bug, das ist nur wenn man übertaktet und das
Bios verlässt weil das Board in dem Moment den Strap umstellt.

Günstiges Board mit garantiert sehr guten OC Eigenschaften ist das P5Q Pro oder P5Q-E.

MSI ist zwar auch nicht schlecht, aber wenns wie beim P35 ist hängen die mit der Leistung
hinterher.

Gruß
Chris

MSI ist zwar auch nicht schlecht, aber wenns wie beim P35 ist hängen die mit der Leistung
hinterher.

Wer hat dir denn das erzählt? :hmm: Quelle?

Ich dachte so an 100€ und das Board sollte sich gut übertakten lassen

brauche einen FSB von über 500

hat der P45 Chipsatz auch diesen an aus Bug

Über 500MHz schafft der P45 wohl auf jeden Fall. Sagen jedenfalls erste Tests. Genau wie beim P35 ist das OC potential vom Chipsatz und nicht vom Boardhersteller abhängig, so lange sich alle dafür nötigen Spannungen entsprechend anpassen lassen.

Da das P45 Neo2-FR ein verbessertes P35 Neo2-FR mit P45 Chip ist, ist es auf jeden Fall ein Top Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn das erzählt? :hmm: Quelle?
das hat mir keiner erzählt, guck dir einfach die ganzen vergleiche hier im forum an
(wir, also einige user, haben schon öfter miteinander vergleichen).

Die ganzen Vergleiche?! Anstatt konkreter zu werden, wirste immer allgemeiner ;)

Und vor allem von welcher Leistung sprechen wir hier?

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschpuppe:

Deine Frage macht im Augenblick so viel Sinn, wie bei "Wer wird Millionär" den Publikumsjoker zu nutzen, wenn nur eine mögliche Antwort zur Wahl steht...

Im Moment sind eigentlich nur Asus und MSI Boards verfügbar, d. h. es kann dir kein anderes Board empfohlen werden... D. h. die Beurteilung dieser Boards ist natürlich möglich, aber man nur zwischen diesen beiden sagen, welches besser ist... Eine Aussage über P45 Boards allgemein wird man erst in ein bis zwei Monaten auf einer vernünftigen Basis treffen können...

Des Weiteren kann der überwiegende Teil der hier schreibenden Leserschaft zu 80-90% eh nur Asus empfehlen, da die meisten nur Asus gekauft haben, so wie es hier zu entnehmen ist und i. d. R. auch noch keine zwei Boards (MSI und Asus) gekauft haben...

Es gibt meines Wissens nach nur einen MSI P45 Test (den ich weiter oben oder auf der vorigen Seite gepostet habe), dieser ist sogar gegen ein Asus Mainboard, jedoch DDR2 gegen DDR3, was auch alles nicht so aussagekräftig ist...

Das bedeutet, daß alles, was jetzt hier geantwortet wird, i. d. R. Voreingenommenheit oder aus der Vergangenheit resultierende Einschätzungen darstellen (wenn P35 Asus besser als MSI, muss das bei P45 auch so sein) oder Vorlieben sind...

Wie gesagt, fundierte Aussagen wirst du wohl zu einem so frühen Stadium kaum finden...

@kaltblut bist ein MSI Fanboy oder ?
Vergleiche zwischen den Boards lügen glaub ich net, wollte auch das MSI zuerst, aber Asus ist leistungstechnisch gesehen ab bisserl besser wenn auch net viel :coolblue:
@dpante1s muß ich dir recht geben

ich wür das P5q bevorzugen habs selber (p5q deluxe) und bin grad am testen
läuft aber soweit gut, wenn nen Quad ocen willst würd ich nen deluxe nehmen (bessere Spannungsversorgung) Daten mal selber vergleichen
MSI tests gibts noch net wirklich da auch noch net lieferbar und nen großen leistungsunterschied wirds net geben ausser du bist hardcore dann machts allerdings schon was aus
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut bist ein MSI Fanboy oder ?

Solche Fragen kannste sonstwo hinstecken.

Wo siehst du hier denn Fanboy gelaber von mir?!

Ich habe das Board lediglich vorgeschlagen, weder gesagt, dass es besser als alle anderen ist, noch dass die anderen alle scheiße sind...

Das P35 Neo2-FR ist ein gutes Board, das P45 der verbesserte Nachfolger. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass es ein gutes Board ist. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich immer das P5Q Pro und nicht auch das P5Q empfohlen? Hat das schlechtere OC-Eigenschaften?

Das ist kein BUG sondern ein FEATURE :d
Mit diversen Bios-Einstellung, lässt sich der EIN-AUS-BUG eindämmen und es ist auch CPU abhängig. Habe bis jetzt noch nicht wirklich was dazu gelesen bei P45er Boards...
Wie oben schon erwähnt, gibt es ja noch nicht viele.

Nach einem MSI Neo2 FR von mir und 2 anderen die ich bei Kolegen verbaut haben, sage ich ganz einfach aus meiner erfahrung Gigabyte ist besser !

MSI hatte Probleme mit meinem alten System E8400,9800GX2,Seasonic 430W,2x2GB g.skill PC2-8000.
Hatte immer abstürze obwohl das System laut Prime super stabiel war auch ohne OC immer wieder Frezze oder Blue Screen. Habs verkauft hier im forum der Käufer hatte keine Probleme damit ausser das bei 500FSB schluss war. Habe nun mein drittes Gigabyte und bin wieder mal 1a zufrieden ! Hatte bis jetzt Ds-3, DQ-6 P35, Ds-5 X38

Mit 2 ASUS Brettern die ich hatte habe ich probleme gehabt mit den Rams da wollten die g.skill nicht ihre 1000Mhz laufen da mann sie auch nicht richtig einstellen konnte. Aber diese Problem ist ja bekannt. Die Rams liefen auch 1100Mhz aber auf 5-5-5-15-52 und nicht wie bei ASUS war bei 5-5-5-15-46 schluss. Die letzte Zahl ist die ausschlaggebende !

Und wo willst du mit über 500FSB hin ? Du hast ja meine alte E8400 CPU und bei 500FSB wären das dan nschon 4,5Ghz und da ich weis das du unter Luft kühlen willst finde ich dein vorhaben bischen überzogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein P45 Board, das Wireless, eSATA und 5.1 Sound onBoard hat und zum übertakten taugt?
Das einzige Asus WiFi Board mit P45 ist ja leider DDR3 only.

Edit: Dürfte auch ein X48 sein (auch wenn ich damit OffTopic gehe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Und wo willst du mit über 500FSB hin ? Du hast ja meine alte E8400 CPU und bei 500FSB wären das dan nschon 4,5Ghz und da ich weis das du unter Luft kühlen willst finde ich dein vorhaben bischen überzogen ;)

Wem meinst du damit eigentlich ???

welches Board hast du denn ???

Also ich muss Kaltblut recht geben, das MSI ist wirklich ein Top Board zum kleinen Preis!

Und zu den Board vergleichen:
Es gewinnt immer das Board, bei dem die CPU anstatt wie im BIOS angezeigt, mit FSB 333 sondern mit FSB 334 läuft;)
Wie leicht sich manche Leute blenden lassen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh