Was ein Leichenpush...
Ich habe mir seit Threadstart des Blood Iron bereits ein neues Mainboard gekauft.
Jetzt gebe ich noch ein paar meinungen von mir ab.
Es ist zwar nett, das ihr mir andere Mainboards als die von DFI empfehlen wollt.
Jedoch wollte ich explizit ein DFI haben.
Ich habe mir bereits alle anderen Mainboards angeschaut.
Hier mal die Reihenfolge:
Asus: Boardlayout ist nicht optimal und ist mir zu vollgepackt mit Wlan, tausend USP Ports und was weiß ich noch.
Biostar: Nettes Board, aber verbuggtes Bios, schlechter Support und häufiges fiepen der Spannungswandler hat mich vom kauf abgedrängt.
Gigabyte: Gigabyte... Ich habe ein P35 DS4, das teil ist sowas von für die Tonne, bestimmt eher ein 3/4 fall. Jedoch sind bei mehreren Freunden die Gigabytes nach 1,5-2 Jahren so gut wie schrott, da irgend etwas auf dem Board probleme macht, es spinnt einfach alles (wahrscheinlich Southbridge Defekt) SATA COntroller spinnen, PCIe Ports, kein vernünftiges IRQ Sharing < Defekt weil es halt nicht immer so war..
Der Support tut so als ob er ahnung hat, bei vielen sachen wendet sich die Situation auf einmal gegen 360 grad und man will den Kunden dazu bringen, das man keinen Support mehr in Anspruch nimmt. Nicht eingehaltende versprechen wie z.B. direkt RMA über den Hersteller. Die Antworten sind auch die besten die ich erhalten habe, ist aber leider Briefgeheimnis.
Nungut Fazit: Board für "jugendliche" was Gigabyte erreicht hat, haben alle anderen auch geschafft. 2. Fazit: Ich finde das die Marke einfach nur groß in der Gesellschaft gepusht wurde, da Käufer in diesem Bereich eher noch jung sind.
MSI: Selbst beim aktuellsten P45 Board geht der FSB nicht wirklich hoch, wenn man keinen Quad betreiben will aber sicherlich eine empfehlung!
DFI: Nach recherchen usw hat DFI das größte Angebot an P45 Boards und zudem passt einfach alles, selbst wenn man ein eher abgespecktes Board wie das neuste Blood Iron Elite nimmt, man spart an Anschlüssen und ändert nicht das Platinenlayout unötig um oder setzt billige Bauteile ein und verändert das Bios komplett.
Fazit: User die meinen, nimmt lieber Gigabyte, DFI das ist viel zu kompliziert.. Die hatten noch nie ein DFI!
Es ist kinderleicht wenn man ein Stabiles Board will und trotzdem max takt.
Man braucht nicht Kinderwägelchen Gigabyte zu kaufen, wer DFI kauft wird ja wohl noch in der Lage sein ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand zu nehmen. Daraus entheme ich, das jeder hier ein DFI auf mindestens 95% max Leistung bringen kann, auch wenn es etwas länger dauert ist es nicht schwerer mit dem Board zu übertakten.