welches Pad für G5 ?

Freak1991

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein gutes Mauspad für meine g5 das nicht so schnell abnutzt. Zurzeit habe ich eins von Raptor Gaming das ist inzwischen aber total abgenutzt und meine Maus kratzt nur noch übers Pad. Gibt es eigentlich noch diese Gleitpads die unter die Maus kommen ? bei alternate sind die nie da. Das Mauspad sollte nicht über 20€ kosten. Ich spiele hauptsächlich CSS und andere Ego-Shooter. Die Maus habe ich dabei immer auf 2000 DPI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir das Steelpad Qck+. Gutes und ergonomisches Pad. Spiele auch CS (1.6 UND Source) hab mit dem Pad keine Probleme. Ob sichs schnell abnutzt kann ich jetzt noch nicht sagen habs erst seit so einem Monat zumindest nach dieser Zeitspanne sind noch keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten. Kostet nur 12 Euro bei Alternate. Ein richtiges Schnäppchen^^.

ist das steelpad auch für highsense spieler geeignet ? ich spiele immer auf 2000 dpi das sollte also schon recht schnell gehen bei css usw. nicht das ich darauf irgendwie hängen bleibe.

meinst du das *klick* ? das sieht wirklich hamma aus aber der preis von 30€ ist mir etwas zu hoch. Aber wenn das pad lange hält wäre es in ordnung. Wie lange hast du das pad denn schon ? nutzt es schnell ab ?

Ja das steelpad ist zwar sehr sehr gorß und somit für Lowsenser ausgelegt aber die kleinere Varianite Qck (ohne "+") ist kleiner und kostet nur 8 euro. Die start- und reibungswiderstände sind sehr gering die G5 Gleitet perfekt auf dem teil. Also kann man damit auch gut highsense spielen^^

Das Razor Teil ist genial, ich habe das Ding mind. nen 3/4 Jahr in Benutzung und es ist noch so gut wie am ersten Tag - klare Kaufempfehlung ! :bigok:

Steelpad 5L

is so ne Art Stoffpad aber nicht ganz zu weich.

Meins hält schon seit ca. 1,2 Jahren

mit dem mauspad uist es bei der G5 noch nicht getan
ersma solltest du die pads entfernen weil die sidn kakke
ich hba mehrere getestet bis ich einfach mouseskatez drunter gekloppt hab
soltlest etwa die hier nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_291&products_id=6449

ich habs au mit extra für G5 angefertigten dingern ausprobiert alles scheisse die gehen nach !2 wochen! schon kaputt und kratzen nur noch
die anderen halten ewig

hab mein qpad wcg04 seit 3 jahren und es immernoch wie am ersten tag! top kaufempfehlung! is zwar eig fuer lowsenser wegen der groesse, jedoch gleitet die maus perfekt drueber...fast ohne anfangswiederstand1^^

Ich hab auch das RAZER und bin super zufrieden!Eine Speed und eine eacte Seite - funkt super gut mit der G5!

@ etplayer: wie hast du die pads denn auf die g5 getan ?
hast du alle 5 auf die unterseite geklebt ?
also erstmal die originalen ab und dann die neuen wie bei einer mx518 so draufgemacht also in jede ecke einen und dann an der seite nochmal das überall welche sind oder wie ?
passt das denn zusammen so ein stoff mauspad und die gleitpads für die maus ? ich hatte jetzt an dieses mauspad gedacht *klick* das ist nicht so groß wie das mit dem +.

Ich hab mir auch auf die originalen Füsse Glide Pads geklebt (3 Stück-waren schon auf die G5 zugeschnitten)- nimm das Razer wirst es nicht bereuen!Habs jetzt ca. ein halbes Jahr und keinerlei Abnutzung,obwohl ich recht viel zocke.:o)Es ist auch prima zu reinigen,einfach mit einem feuchten Tuch abwischen!

hab die kombi g5 + compad speedpad css motiv (bf2 gabs ja nich :fresse: ), funzt gut obwohl sich das pad doch relativ "schnell" abnutzt was aber nich wirklich schlimm is man kann trotzdem bestens zocken

Ne das razer ist mir zu teuer auch wenn es sicherlich sein geld wert ist. Ich glaub ich hol mir das steelpad QcK das soll ja nicht schlecht sein. Welche glide pads für die maus soll ich mir denn jetzt holen ?

okay dann werd ich mir wohl das steelpad kaufen. Aber welche gleitpads soll ich mir bestellen ?

nimkm am besten die kleinen
oder wenigstens die kleinen dazu bei nem preis von 3€ kannst nichts falsch machen ;)
denn die aneren nutzen sich zuuu sehr ab

Hi !

also ich hab die Logi G5 muss sagen es ist ne spitzen Laser Maus!

Wo ich die gekauft habe hatte ich noch ein MTW Mauspad (die normale Version 30x25 cm) ich muss sagen das die Orginalen Skatez nicht so lange gehalten haben weil das ja ein speedpad war und das mauspad die Skatez regelrcht verschluckt hat und ich mir immer neue kaufen musste, solche 10 cm Streifen von ebay die aber sau schlecht waren.

So hab ich mich auch so wie du entschieden ein neus mauspad anzuschaffen, da hab ich mich entschieden mal ein "Stoffpad" zu kaufen.
Die fressen die Skatez nicht so (eigentlich überhaupt nicht), das ist der hauptgrund warum ich ein "Stoffpad" haben wollte. Irgendwie hab ich mich dan bei Steelpad festgefahren und hab mir dann das QCK++ gegönnt und neue Skatez aber diesmal keine billigen, einfach die Orginalen extra für Logitech G-Series.

Mauspad
http://cgi.ebay.de/Steelpad-Qck-XXL...hZ005QQcategoryZ23895QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Skatez
http://cgi.ebay.de/Highend-Steelpad...hZ005QQcategoryZ23895QQtcZphotoQQcmdZViewItem

ps ich bin sehr zufrieden mit diesem Setup nur zu empfehlen

mfg

ich werd mir dieses kaufen *klick*
oder das mit dem + sind ja beide gleich teuer und dazu diese pads für die maus *klick*
oder die *klick*
irgendwie find ich das die maus wenn da mehr pads unter sind besser aufliegt als wenn da nur die 3 drunter sind deswegen werd ich mir warscheinlich das 5er pack da holen und die dann unter der maus verteilen.

@Ripper das benutze ich auch ! sehr gutes PAd !

ich werd mir dieses kaufen *klick*
oder das mit dem + sind ja beide gleich teuer und dazu diese pads für die maus *klick*
oder die *klick*
irgendwie find ich das die maus wenn da mehr pads unter sind besser aufliegt als wenn da nur die 3 drunter sind deswegen werd ich mir warscheinlich das 5er pack da holen und die dann unter der maus verteilen.

Hi

also ich würd dir dann doch lieber raten das *SteelPad QcK+* und dazu die Originalen *SteelGear Padsurfer Logitech G Series*. Logitech würd sich schon was dabei gedacht haben die Skatez bei der G Serie so zu machen, wobei mir das bei den mx 5-/00-/10-/18 viel besser gefallen hat, aber ich hab doch schon meine G5 etwas länger und sehr viel mit den Positionen der Skatez rumgespielt. Doch so wie die Originalen bzw. die SteelGear Padsurfer Logitech G Series, hab ich noch keine bessere lösung gefunden. Holst du dir das QCK+ brauchste sowieso keine sorgen mehr um Skatez zu machen weil sie eh nicht abnutzen werde. Ich hoffe ich konnte dir ein bissen behilflich sein ;)

mfg

ok dann doch die originalen für die g5. Danke für den Tipp

Hab das Qck schon und die SteelGear G5 Padsurfer auch. Im Moment benutze ich aber noch die originalen Pads. Soll ich die neuen einfach drüber kleben oder die Alten abmachen und welche sind besser? Sonst lass ich das erst mal so?

Also so wie ich die erfahrung gemacht hab sind weisse harte Skatez besser.
Die bei der G5 von anfangan drauf sind sind so kommisch grau.
Hast du aber schon mal die SteelGear G5 Padsurfer näher angeschaut sind aus aus hellem/weissem Material womit ich einfach bessere erfahrung gemacht hab.

Ich hab bei meiner G5 die originalen mit nem Skapel oder Kattamesser einfach abgemacht danach ist so eine hauchdünne kommische schwarze schicht geblieben die muss auch noch runter (mit skapel am besten) dan ordentlich reinigen und die SteelGear G5 Padsurfer vernünftig draukleben, fest andrücken und ab gehts.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh