Welches Pad für mich?

N0Body

Semiprofi
Was könnt ihr mir als Mousepad empfehlen? Bin Mid-Highsenser (muss also kein XXL Pad sein).

Habe ne Logitech MX500! Sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 30? kosten (Obergrenze!!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everglide.

ändere bitte deine sig...da bekommt man ja augenkrebs :(

Als ich noch eher Mid-Senser war hab' ich das GlideTapes BigPad sehr gut gefunden. Ist fuer Mid-Sense ausreichend gross und hat sehr gute Gleiteigentschaften in Verbindung mit meiner MX500 aufweisen koennen. Fand ich wesentlich besser als die ganzen Hartplastikpads, die ich vorher hatte (Everglide, Ratpadz, ...).

Jetzt hab ich uebrigens ein Destrukt-Pad. Fuer meine Verhaeltnisse sehr passend. Gleitet fuer ein auf Stoff basierendes Pad wirklich gut und ist schoen gross! :P Spiele uebrigens mit 360 ° auf ca. 45 cm :P

Also meine Empfehlung fuer dich: GlideTapes BigPad.

Zuletzt bearbeitet:
Glidetapes Big Pad hatte ich auch, ist sehr gut das Pad, ist aber nach nem halben Jahr total abgenutzt und es knickt sehr leichte und vorallem gehen die Knicks nicht mehr raus.
Hab jetzt das MTW Pad und es langsam eingespielt. Wirkt viel robuster als das Glidetapes Pad, spielt sich aber ein wenig anders. Nicht ganz so schnell, dafür aber mehr Kontrolle.

Ich würde eins von den beiden Pads nehmen oder das Everglide Ricochet, was ich mir eigentlich holen wollte, aber das ist leider erst wieder in 6-8 Wochen lieferbar wegen einem Produktionsfehler.

mfg

also nicht-lowsenser sag ich mal

func surface
everglide ricochet
mtw

nils918634968 schrieb:
Hab jetzt das MTW Pad und es langsam eingespielt.
eine frage: wie lange hat das gedauert?

OT: du hast ja einen nick, ne ne ne :eek: :confused: :p :haha: :hmm: usw *g*

aber nu: :btt:

dooki

Ich suche auch ein Pad und anhand dessen was ich so gelesen habe gehöre ich wohl zu den Highsensern. Naja gibts irgendwo en Shop wo man ne Auswahl an Pads hat das man die sich mal anguggn kann.

Mein (Oldtimer-) Favourite ist das Speedpad (www.speedpad.de) , sehr gute Gleiteigenschaften und was mir wichtig war: sehr dünn..
Ich spiel Highsense (UT2004) und Lowsense (CS) drauf..
Preislich biste mit 17,95€ dabei

jo das speedpad ist schon n1 - was mich halt stört ist die Nachbearbeitung mit Sprays usw. Bei mir hat das speedpad ca. ein halbes Jahr gehalten danach musste ich es immer wieder einsprayen was mich dann auf Dauer genervt hat.

Wozu ich auch noch bedingt raten kann ist das mTw pad. Wenns mal eingespielt ist, ist es schon gut. Aber das ist geschmacksache. Mir hat es nicht so toll getaugt.

Das Glidetapes big-pad ist auch gut. Nur halt sehr anfällig beim Transport.

Was mir halt wichtig ist, ist zum einen gute Gleiteigenschaften und eine hohe Langlebigkeit.
Icemat + Hyperglides oder das steelpad 4s mit den Hyperglides.

Gruss MorB

Voolean schrieb:
Mein (Oldtimer-) Favourite ist das Speedpad (www.speedpad.de) , sehr gute Gleiteigenschaften und was mir wichtig war: sehr dünn..
Ich spiel Highsense (UT2004) und Lowsense (CS) drauf..
Preislich biste mit 17,95€ dabei

dünn? dick trift es eher (ich habe ein halbes jahr damit viel gespielt) und es gibt VIIIEEEEELL bessere!
und 18€? das gibbet für 10€!

dooki

mopad in xl ... L ist eigentlich unnütz ... da würd ich lieber die 3 € mehr investieren um dein handgelenk auch noch aufm pad abzulegen

macht 13€ plus 6 versand oder so. musste aber bei maxbyte oder so bestellen - guck einfach in den mopad thread da steht n hop der die teile verkauft, vorher vielleicht einschreiben ob die vorrätig sind. direkt beim händler dauert das ewig.

vielleicht dann noch ne dose silicon spray oder andere mittelchen - 5€ würden da reichen

STEELPAD 4D ;)

2 Seiten, einmal Glatt und einmal Rau ...

benutze die Rauhe für meine MX300 + Hyperglides

Und wo bestellen? Direkt bei MoPads solls ja nich so prall sein.

Ja gut..von den Gleiteigenschaften gibt es bessere..aber geht schu gut ab.. ;-)
@dooki:
dick? Also ich hab jetzt mal mit Ratpad verglichen..ich weis zwar net welches Speedpad du hattest *fg* aber imho kann ein Pad fast nicht dünner sein (??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedpad 10? mit Mindfactory aufdruck bei Mindfactory.

GEIL.. gleich mal eins für nervenden Bruder bestellt ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch die Gaming Mat Optica empfeheln. Gleitet hervoragend, leicht, dünn, weich (angenehem, wenn man den handballen auflegt).

Also ich finde das sich das moPad zu schnell abnutzt. Bin inzwischen wieder auf mein Steelpad 4S umgestiegen. Das ist auch schön kühl :d
Demnächst kommt übrigens ein neues Pad nach Deutschland was nicht schlecht sein soll ;)

ach FBO bei euch gibts das zeug ja, werd ich die tage ma bestelln.

Ich find das func surface einfach geil. Hatte vorher ein Ratpad und das hat sich irgendwie abgenutzt. Habs dann verkauft und mir ein Glidepad Big geholt. Das Pad ist schön aber es kommen sehr schnell Knicke rein und das ist es nicht mehr wirklich toll.
Das func surface ist einfach geil. Hat ne extra Klammer fürs Mauskabel, kommt in ner fetten Alukiste :d
Außerdem hat es auch zwei Seiten, einmal Glatt und einmal Rauh. Ich benutze die Glatte mit meiner MX510+Speedtapes und bin einfach nur begeistert wie die Maus gleitet :)
Außerdem kann man das Pad einfach abspülen nicht wie das alte Glidepad ... da sollte man das ja nicht machen.
Wiegesagt ich kann es nur empfehlen :)

mfg
jacky :coolblue:

servus,
weiß net, ob das jetzt hier so reinpasst, aber:

Was haltet ihr vom Cooler Master Alu Pad?

Ich find die Optik mal hammer geil. hat da schon jemand erfahrungen mitgemacht oder infos drüber?

Ich bin übrigens net so der Zocker - ab und zu ma etwas cs sonst nur windooooof.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten auf die Reviews der ganzen in den letzen Wochen erschienenen Pads etc.

Ansonsten vielleicht mal das Tefpad oder ein Glidemopad... Wenn du das Pad gerne groß haben willst, würde ich auch das MTW Pad XXL in Erwägung ziehen!

gReeTz eroX

so ich hab mir jetzt mal des Glidemouspade Xl bestellt. Hab mal die tests @HWLUXX durgelesen, und ide haben mich überzeugt.

Ja ist mit Sicherheit ein gutes Pad! Tapes sind ja auch dabei...

Kannst ja mal posten, wie's dir so gefällt...

Hoffe du hast nicht beim Glide-Mopad Internetshop bestellt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh