Welches Pad...

SeraX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
1.393
Ort
Coburg/Oberfranken
...kommt dem Ratpadz möglichst nahe? Ich habe schon folgende probiert:

Speedpad [Naja zu rau gleitet nicht wirklich gut..]
Func Surface 1030 [Die Oberfläche ist irgendwie mit Schmierkelpapier vergleichbar -> miesserabeles Gleitgefühl]
Das neue Ratpadz GS [Naja bisher das beste was ich nach dem Ratpadz hatte aber kommt noch lange nicht an den Vorgänger heran :(

Keines davon bietet selbst mit einer tonne Silikonspray auch nur ein halb so gutes gleichvergnügen wie das steinalte Ratpadz welches sich leider verbiegt und meine Maus darauf kippelt :lol:

Jemand ne Idee mit welchem Mauspad ich zurecht kommen könnte?
Bin kurz vor dem verzweifeln :heul: :rolleyes: :haha: :lol:

Mfg
SeraX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal, ein richochet sollte das richtige für dich sein, du hast auch 2 oberflächen, und kannst dann die für dich passendere wählen.

zu empfehlen wäre dann, die gummistopper, die wegen der beidseitigen benutzung auch auf beiden seiten vorhanden sind, auf der einen seite dann zu entfernen und unten als zusatzhalt wieder anzukleben.
 
Jo hab mir mal ein paar tests über das pad durchgelesen und ich denke das dies nun endlich das richtige sein könnte. THX für den tipp! Werde mir das teil zulegen :)
 
:bigok: vielleicht solltst du beim speed-pad einfach auch mal unser speed-fix oder tapes verwenden...dann erscheint das ganze nicht mehr so rau... :bigok:
 
maexchen37 schrieb:
:bigok: vielleicht solltst du beim speed-pad einfach auch mal unser speed-fix oder tapes verwenden...dann erscheint das ganze nicht mehr so rau... :bigok:


alles großer mist -> das fix verklebt mit der zeit das pad, und die tapes sind (bei mir zumindest) nach einer stunde abgenutzt, bzw man hat nie die selbe geschwindigkeit.
 
speedpad is irgendwie nich so dolle, verschleiß is mir auch zu stark gewesen, das ratpad hat mich bisher immer überzeugt und vor allem die langlebigkeit
 
ich will mir demnächst auch ein pad kaufen und weis net welches bessa, gleitfähiger,langlebiger..... ist

MTW Mousepad
Das Mousepad für Hardcore-Gamer
22.95 €

oder

EverGlide Ricochet 2.52 (schwarz)
Ultra flaches Gamer-Mousepad
25.90 €
 
je nachdem ...

highsenser sind meiner meinung nach besser auf einem ricochet unterwegs, und je niedriger die sens, desto besser ist das mtw geeignet.

Langlebiger ist auf jeden Fall das MTW, und damit meine ich, dass es fast verschleisfrei ist.
 
warum überhaupt plastik, ich hatte bisher ein func surface, ein razer exactmat, ein allsop raindrop und ein steelpad qck und ich gebe das qck nichtmehr her, stoff ist für mich eigentlich das optimum bei mauspads, es nutzt nicht ab, ist leicht reinigbar, man braucht nicht so spielerein wie silikonspray oder tapes unter den mausfüssen, es ist angenehm für die hand, flach und dazu noch billig....
 
@dooki...
das spray soll auch nicht direkt auf das pad gesprüht werden, sondern auf einen lappen und mit diesem dann das pad einreiben...
 
maexchen37 schrieb:
@dooki...
das spray soll auch nicht direkt auf das pad gesprüht werden, sondern auf einen lappen und mit diesem dann das pad einreiben...


und dabei geht der klebstoff verloren oder wie? :hmm:
 
Speedfix und Glidetapes habe ich auch verwendet.. find aber das es quatsch ist da man das pad öfters säubern und einsprühen muss und noch mehr kosten hat, wobei es selbst dann noch nicht die selbe gleitfähigkeit wie zb mein altes Ratpadz hat.
 
ein spray zu verwenden ist wirklich quatsch. nicht nur, dass die gleiteigenschaft nicht mehr beständig ist (abgesehen davon benutzt kein PRO spray). es ist auch ein armutszeugnis für das mauspad. wer sagt, dass sein mauspad ne super gleiteigenschaft hat, aber gleichzeitig empfiehlt, sprays oder andere hilfsmittel zu verwenden ist heuchlerisch. man kann auch nicht sagen, dass der selbst hergestellte reifen einen super grip hat, aber zugleich darauf hinweisen, dass dies nur auf ner dafür preparierten straße funktioniert.
 
jede gleiteigenschaft nimmt irgendwann ab..wenn du schon einen reifenvergleich bringst: auch bremsbeläge nutzen sich ab, genauso wie reifen. überall wo reibung entsteht, entsteht auch abnutzung.
die tapes und sprays verhindern bei richtiger anwendung einfach eine schnellere abnutzung. nebeneffekt ist hierbei, dass das gleitverhalten verbessert wird.
 
ich wills mal so sagen, in der theorie sollte sich jedes pad abnutzen.

bei mir hat noch kein pad länger als 3 monate gehalten, da ich lowsens spiele, und dadurch immer weite wege auf dem pad zurücklege.

einzig das mtw-pad, habs seit ca nem halben jahr, und es ist immer noch so gut, wie nach der einspielphase.

zu dem spray, btw den tapes:
das spray ist total unsinnig, kurz nach dem auftragen ist die gleiteigenschaft (zu-)gut, nimmt dann ab, und nach einer zeit muss man das pad wiewder behandeln.
dies stört das spielverhalten extrem, da man immer eine unterschiedlich schnelle unterlage hat.

die tapes sind etwas besser, aber ich bräuchte halt jede stunde neue, das ist eindeutig nicht annehmbar, und wird auch bei jedem so sein, der die maus etwas mehr bewegt.
zusätzlich verkleben diese tapes mit der zeit das mauspad etwas, besonders auf rauheren pads.
 
hmmm...
wieso verkleben die tapes denn die oberfläche?
wieso halten denn tapes nur eine stunde bei dir? hast du zuviel kraft? :haha: :haha:
 
dooki schrieb:
die tapes sind etwas besser, aber ich bräuchte halt jede stunde neue, das ist eindeutig nicht annehmbar, und wird auch bei jedem so sein, der die maus etwas mehr bewegt.
zusätzlich verkleben diese tapes mit der zeit das mauspad etwas, besonders auf rauheren pads.
mein gott, was hast du denn für tapes? ich hab die teflontapes vo dr. casemod und muss sie im schnitt alle 4 wochen wechseln. da verklebt auch nichts. ich spiele damit auf der rauhen seite des ricochet..
entweder hast du schlechte tapes, zuviel kraft oder lässt deine ganzen aggressionen nur in computerspielen aus :haha:. der gang zum sport könnte helfen :cool:
 
Hi mal noch ne kleine anmekrung @ topic und @ langlebigkeit

Hab das Steelpad S&S schon bestimmt ka lange (-Seit release?)
und war schon auf eineigen netztwerkpartys und so ist es auch täglich im einsatz
ich sag nur das Pad weißt eigentlich noch keinerlei gebrauchsspuren auf!

mit den Speedtapes die da dabei sind gleitet die maus echt super und verwendet man noch gleitspry vom caseking dann ist das gleiten überdimensioniert!

@ den test auf hardware deluxx da gabs diskussionen angeblich ist das pad recht laut und ich weiß nicht was noch

aber bei mir ist da sogut wie nix zu hören (- natürlich leicht schon, aber wenn man ein headset auf hat hört man null komm null)

ein vorteil des pads ist es ist nur 2 mm dick und daher echt flach und es hat ne gumierte unterseite

naja du hast dir des denk ich schon bestellt aber sollte des nix sein kannst du des ja mal in erwägung ziehen.

das icemat (2) soll auch sehr gute gleit eigenschaften haben.

Mfg tobiman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh