welches pad

moti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
27
Ort
in der nähe eines großen bergs in der pfalz
wie oft hab ihr diesen topic schon gesehen ... 8-D

hi leutz,

ich bin auf der suche nach einem neuen pad, das innerhalb von 5 monaten noch nicht abgenutzt ist, nein das neue pad sollte nach 5 monaten noch nicht mal den anscheien von abnutzung haben.

ich hab auch schon viele test und reviews von neuen, sowie auch alten pad´s durchgesehen. nur in den wenigste reviews wir auf die abnutzung der pad´s wirklich genaustens eingegangen, dabei ist die lebensdauer eines pad´s für mich genau so ein wichtiger punkt wie die gleidfähigkeit, größe, handhabung und laufruhe der maus(wo bei die viel mit der gleidfähigkeit zutun hat).

also , welches pad würdet ihr mir aus _eigener erfahrung_ vorschlagen, egal ob stoff, glass, platik oder metall ?!

ich hab natürlich auch schon meine favoriten, die waeren:
-mtw pad
-dtk pad
-corepad

noch eine anmerkung: ich benutze keine glidetapes oder aehnliches.


mfg timo


ps:
-ja, die "Suchen-Funktion" kenn ich auch :d!
-ich weis das mein "deutsch" kacke iss :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiii, erwischt ;)
ich habe dir ja schon oft gesagt das ich von meinem asbach uralt stoff-mousepad (mit styleflecken) begeistert bin, wenn man da noch anti rutsch folie drunter macht, das 1A Gamingpad!
 
ich sag nur 2 Wörter und 3 Zahlen...und ein Punkt :d

Everglide Ricochet 2.52

Habe es seit Januar... es sieht aus wie neu... und das bei dauerbenutzung...jedem tag... einmal abwaschen.. und es ist klasse... glatt ohne ende... sieht einfach geil aus.
Das sit meine erfahrung.

Martin
 
@moti

- kommt drauf an welches game du zockst
- was für pad-oberfläche du gewohnt bist
- ob du low- oder highsenser bist
- ob du auf lan partys gehst

gs
 
ricochet 2.52 - abnutzung ist glaube ich technisch gar nicht möglich ;)
die oberfläche ist ein wenig rauh - guter grip (= kein ungewolltes verrutschen der maus - bei mir zumindest nicht ;)) und dafür ein relativ geringer widerstand (klar, is ja ein hartplastikpad ;))

bin so-gut-wie highsenser, funktioniert prima, benutze die fläche aber nur hälfte oder so - midsenser können's auch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricochet 2.52. Hatte früher das Compad Speedpad, aber das Ricochet ist einfach um Klassen besser! Kann das Mausbungee nur dazuempfehlen. Wirst es nicht bereuen!
 
FBO hat recht!
Kauf dir ein Icemat 2nd edition oder Steelpad S&S. IMHO zwei besten mausepads! Gleitung - perfect, dauer - wunderbar and große das ist kein mauspad das ist Berlin Schonefeld!!!
Auch mit padsurferz hast du nicht recht! Die neue S&S surferz sind der hammer! Ich benutze es seit ein monat! Es ist eine neue dimension in gleitung!
Also denk dran amigo!
 
wenn du wirklich lowsenser bist, dann kauf dir das mtw xxl. habe ich selber und bin sehr zufrieden.

wenn du mid- oder highsenser bist rate ich dir zum thunder oder ricchochet 2.52.
 
na ja, jeder lobt immer das pad in den himmel, welches er gerade benutzt :rolleyes:

also, mal objektiv ;)
5 Monate ohne abnutzung -> vergiss gleich mal ALLE hartplastik Pads. egal was dir "rosa-brillenträger" weiss machen wollen. Es gibt kein Hartplastik-Pad, dass nach 5 Monaten keine verbrauchsspuren zeigt.
Aluminium und Stoff finde ich persönlich weniger geeignet als Mousepad. Stoff wegen der schlechten Gleitfähigkeit und schlechten Schmutzbeständigkeit und Aluminium wegen dem "feeling". es geht nicht um das "kalte" gefühl sondern die art wie sich ne maus auf alu bewegt, es ist irgendwie unangenehm :p

Je nachdem sehe ich für dich 2 Optionen. Icemat 2nd Edition oder mTw-Pad. Ich zähle mal par pros und kontras zu jedem Pad auf, du musst wissen was für dich schwerer wiegt ;)
Icemat:
+ verschleiss frei (hält ewig)
+ sehr gut abwaschbar
+ gute gleitfähigkeit
- 6mm hoch
- "kalte" Oberfläche (Glas)
- relativ lautes, unangenehmes laufgeräusch der Maus
- inkompatibel zu einigen Gleitsprays
mTw-Pad:
+ sehr beständig (hält nicht ewig, aber garantiert 1-2 jahre)
+ sehr gut abwaschbar
+ sehr gute gleitfähigkeit
+ nur 2mm hoch
- muss eingespielt werden (ca. 3 wochen)
- verschleisst nach einigen Jahren doch.
 
thx für den ausfühlichen tip h0munkulus, und danke auch an die ander...

ich muss dir recht geben h0munkulus, manche loben bei solchen topics nur ihre eigenen pad´s oder bleiben einfach net objektiv :(


glas kann sich dochnicht abnutzen, oder doch ?

wer von euch hat das mtw-pad schon seit seinem erscheinen, und kann ein paar worte drüber verliehrn ?


mfg timo
 
Das MTW Pad ist sicher auch eins der besten. Hatte es aber nicht lange im Einsatz. Deswegen sag ich nichts zu der Haltbarkeit.
Objektiv bin ich durchaus, da ich schon fast alle getestet habe. Natürlich nicht jedes ein Jahr lang, aber meiner persönlicher Meinung nach ist das Steelpad S&S momentan das beste. Aber das kann ja jeder anders sehen ;)
 
Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen...

ricochet 2.52

habs selber in Kombi mit der MX510

ein tipp: NIEMALS Silikospray benutzen, denn dann ist es einfach zuuu schnell ;) Widerstand = 0 -ist zum zocken dann nicht so der Bringer

Allerdings muss ich einme widersprechen:

Abnutzen tut es sich zwar so gut wie gar nicht, aber ich denke wenn du viel zockst, dann bekommst du auch das irgendwann abgenutzt. Einzige Lösung: Stoff, Stein oder Alu
Aber hol dir das everglide, du wirst es net bereuen ;)

Deine engere Auswahl ist auf jeden Fall mal ganz miese meiner Meinung nach :d
Aber: Mauspad ist Gewöhnungssache, du wirst mit jedem treffen, oder auch net ;)

greetz...
 
moti schrieb:
thx für den ausfühlichen tip h0munkulus, und danke auch an die ander...

ich muss dir recht geben h0munkulus, manche loben bei solchen topics nur ihre eigenen pad´s oder bleiben einfach net objektiv :(


glas kann sich dochnicht abnutzen, oder doch ?

wer von euch hat das mtw-pad schon seit seinem erscheinen, und kann ein paar worte drüber verliehrn ?


mfg timo

1. nein Glas nutzt sich nicht ab. Du musst aber aufpassen, dass keine "harten, kleine körnchen" auf dem Pad sind wenn du anfängst zu zocken. Also kurz mit nem lappen drüberwischen. man bekommt zwar net so leicht kratzer ins Glas aber möglich ist es, also Kurz mit nem lappen übers pad und die unterseite der maus und dein Pad hält ewig. Vorausgesetzt du achtest beim transport gut darauf ;)

2. Ein arbeitskollege hat das mTw-Pad schon sehr lange und schwärmt ständig darüber... habs vor par wochen auf ner LAN gesehen, absolut Tip-Top, da haben viele Steelpad 4D user mit ihren nach par Monaten abgenutzen Pads grosse augen gemacht ;). kann dir aber nicht verbindlich sagen wie lange ^^
 
h0munkulus schrieb:
viele Steelpad 4D user mit ihren nach par Monaten abgenutzen Pads grosse augen gemacht ;)

Bla bla bla! Paar monaten? Abgenuzt? Hast du überhaupt ein stellpad 4D gesehen. Mein freund benuzt ein schon seit ein jahr und der pad ist okay.
 
Also ich hab in letzter Zeit einige Pads in Benutzung gehabt und spiele zur Zeit mit der Icemat 2nd Edition.

Falls du auf ein "Plastik-pad" möchtest dann ganz klar das mtw-pad.
Es ist sehr lange haltbar, bietet beste Gleiteigenschaften und vermittelt ein tolles Spielgefühl.

Vorteile Icemat:

+sehr gutes Spielgefühl
+nutzt sich nicht ab
+lässt sich pflegeleicht handhaben
+sieht geil aus

Nachteile:

-muss man relativ oft reinigen (Glasreiniger und Tempos stehen immer neben dem PC)
-verdreckt schnell (schweiss,staub)
-Mouseskatez in jeglicher art nutzen sich sehr schnell ab.

Falls du dir die Icemat kaufst empfehle ich dir die Hyperglides.
www.hyperglides.com
die sind "komplett" aus Teflon und ein Set reicht locker 3 Monate - wenn du soviel zockst wie ich :)

Gruss MorB
 
zum MTW-Pad
mein nachbar quält sein MTW-pad jetz schon seit 1 1/2 jahren mit intensivem cs-zocken. im moment hat es eine super gleiteigenschaft, die sich wohl für die nächsten 6 monate nicht verändern wird.
am anfang war das pad ziemlich rau, mit der zeit hat sich durch das zocken eine oberfläche gebildet, die ein wirklich gutes feeling hat.
hängen und stocken der maus ist unmöglich. mit glidetapes gibt dir das pad einen hauch von pro-gaming :d

einen kauf is das MTW-pad also immer wert
kostet immo auch nur 20-22 mücken :)
 
ne frage an die Everglide Ricochet 2.52 benutzer: musstet ihr auch die gummifüße auf der flachen seite entfernen und auf der rauhen seite ankleben, um optimal spielen zu können, wie es im mauspad-review von hardwareluxx steht? wenn ja, wäre das doch ziemlich aufwendig und man fährt mit anderen pads besser.
sagt bitte was dazu, thx.
 
ich kann dazu nur sagen das ich mit dem teflonpad von testar super zufrieden bin. jetzt kommen wieder so tolle bemerkungen :maul: das ich werbung mache und man sollte mich bannen. :wall:

gruss xlevelx
 
Habe zurzeit ein mTw-XXL.

Super Pad aber du brauchst einen Großen Schreibtisch sonst stört es mehr als es was nutzt.

Ansonsten das beste was ich bis jetzt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh