Welches Panel?

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
verwende nun seit 14 monaten einen TFT. es ist ein Samsung SyncMaster 930BF und er hat ein TN Panel verbaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen 22" tft. eigentlich sagt mir ja der 226BW von Samsung sehr zu. nur dieser hat ja auch ein TN Panel verbaut.

meine frage nun lautet:
hier im monitor forum und auch im prad forum wird von TN panels nicht sehr gut geredet. TNs haben demnach schlechte Bildquali und werden als panels zweiter wahl dargestellt.
ich bin persönlich mit einem 930BF TN panel sehr zufrieden, möchte aber nun einen richtig guten TFT kaufen und würde gerne wissen wo da der unterschied zu einem IPS, MVA, oder PVA panel ist. sind diese quälitäts unterschiede auf den ersten blick erkennbar?
bin wie gesagt mit einem TN sehr zufrieden, werde etwas durch das schlechtgerede verunsichert. selber habe ich leider keine verlgleichsmöglichkeit....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied liegt in der Farb-Treue und dem vergrößertem Betrachtungswinkel.

Das bemerkt man als Gamer wahrscheinlich nicht sofort, aber wenn man Fotografiert und seine Bilder ausbelichtet und die dann doch sehr anders als aufm Bildschirm aussehen, dann ist das wirklich sehr traurig.

Ansonsten gibts auf prad.de im Lexikon sehr gute beschreibungen aller technologien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh