welches pci dsl-modem?

optime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
2.911
Ort
Marl
hi!

wollte mir ein internes dsl modem holen, da ich eh alleine im netz bin. ich spiele oft online und brauch demnach ein gutes modem.

was könnt ihr mir empfehlen, gibt es eine alternative zu avm fritz karten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein interne Modem kann ich überhaupt nicht empfehlen, kauf dir lieber etwas vernünftiges z.B. Teledat 431 LAN.
 
hab hier noch nen Teledat 300 DSL LAN heir rumfliegen , ist zwar extern ber reicht vollkommen, auch für TDSL 3000, wenn dus haben willst dann meld dich per PM. Weiss aber auch nicht wirklich was das Wert is :confused:
 
also würdet ihr ganz von pci abraten? was gibbet denn dann noch für gute alternativen, die nicht von der telekom kommen?
 
ich habe ein teledat 300pci und hatte bis jetzt noch nie probeleme damit gehabt, ich kanns nur weiter empfehlen!
 
Genau etwas über LAN zu betreiben ist besser als die USB und PCI Varianten.

Und die Teledat DSL Modems sind alle sehr gut egal ob Teledat 300, 330, 331, 430 oder 431 LAN und die haben den Vorteil das man sie auch noch an einem Router betreiben kann.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit gehabt die AVM Fritzbox SL zu testen, die hat noch ein bissel Routerfunktion die man auch abschalten kann und somit kann man die Fritzbox SL wie ein DSL Modem benutzen. Ich warte noch das mir AVM so ein Testsample zuschickt.
 
Sind die Teledat Teile "nur" DSL Modems oder auch gleich Telefonanlagen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh