Welches Plexi für Window?

puschel_1

Enthusiast
Hallo zusammen!

Kann mir jemand ne Empfehlung geben? Wie dick sollte es sein und welches Material bzw. Marke sollte es sein?
Besorgt man sich am besten in ner Glaserei, oder ?

Danke schonmal im voraus!!!

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir nur ne 3mm dicke Plexiglasscheibe empfehlen :) , da die mit den "meisten" Einfassbändern/Plexiglasbändern kompatibel ist... es könnte ja sein, dass das Einfassband größer/kleiner ist als deine Scheibe & dann vielleicht rausrutscht oder garnet rein will, die Dicke deiner Towerseite wird sicherlich auch keine 3mm übertreffen, sondern liegt ca. bei 1,5mm ...

{see ya}

Habe bei meinem Tower(CS-Serie) Plexi aus dem Baumarkt mit dem Biber benutzt. Bastlerglas von Ovoco..
Für den 601 3mm, für den 901 sollte man vielleicht 5mm nehmen.
Befestigt habe ich es vorsichtig mit Popnieten.
Glaube unter 10,-€. Nur bei der "Dichtung" fällt mir nichts korrektes ein.

Geht leider nicht, aber hier die NR. aus dem "Conr..Elek..Katalog".
80 68 20-77 S.516, falls Du die Möglichkeit nutzen möchtest, sind die günstigsten die ich kenne.
Heißen auch Blindnieten. Brauchst aber eine ...Zange zum
verarbeiten und lassen sich nur Aufbohren, also vorsicht.

Jo erstmal sollte man klären was für ein Plexi du haben willst da wäre folgendes muss es UV-Licht ertragen ?? wie weich etc. naja und beim Glaser würd ich doch mal nachfragen is immer besser das ausm Baumarkt is meiner Meinung nach so ziehmlich *schrottplatzraufwerfmüll* !!

Hier is mal ein Pic was CrazyHarry mal gepostet hat und was ich mal schnell hier rein tuhe

watermark.php

Und hier noch ein Link zu ner Seite wo du schaun kannst ob da ein Geschäft in deiner Nähe ist !!

Folge mir -->

Naja dann frohes Schaffen !!

kimmy

Danke euch allen!

Würdet ihr eher zu Einfassband raten oder zu Kantenschutz und Heißkleber / Silikon?
Bin mir über die Befestigung noch nicht ganz schlüssig!

Puschel_1

wenn ich einfach mal so in deinen tread spammen darf :d :

welches plexiglas ist dann am besten dafür geeignet ??

es sollte schon richtig durchsichtig sein und vorallem auch BLEIBEN, dh., es sollte nicht vergilben oder so....

und kratzfest muss es sein ?

welches plexi nimmt man da am besten ?

polycarbonat von macrolon ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh