welches portable navi bis 250€?

BMW17

Enthusiast
Hallo Leute,
meine Muter hat mich damit beauftragt ihr ein protables Navi, das sie sich an die windschutzscheibe kleben will zu kaufen!
als grenze wurden maximal 250€ angesetzt!!
also mehr solltens auf jeden fall nicht sein!!!!
was könntet ihr mir da empfehlen?:)
bin gespannt auf eure empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil hier ist meins... Nur mit dem Unterschied, daß ich die Europakarten drauf hab, was du jederzeit mit einem anderen Chip dazukaufen kannst. Sonst identisch.

http://shop.gofalk.com/falk/Browse/Product/135911.aspx?Business=1&Culture=de-DE

Kostet knapp 200 EUR und läuft bestens im täglichen Einsatz. Hier mal ein Bild in Aktion (war nicht mein Auto, leider :) )

navi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
achja, das von mir hat karten von ganz europa dabei (auf dvd) kann man einfach rüberkopieren

TMC kann man auch nachrüsten.

und es sieht schöner aus:haha:

@ heldgop
was sagen deine eltern denn zu dem gerät?
und wie siehts da mit karten update aus?
was ist denn TMC?
@ numa
wie oft ist es sinnvoll ein kartenupdate zu machen?
hast du negative erfahrungen gemacht?
wie ist das display?

Zuletzt bearbeitet:
@BMW17
Ich hab das Teil seit genau einem Jahr und seitdem kein Update gemacht. So oft muß man das auch nicht tun. Alle 2-3 Jahre reichen auch. Ich hab noch ein Festeinbau vom VDO Dayton MS 5000, da merkt man allerdings, daß nach 5 Jahren die Karten veralten. Neue Autobahnen und -kreuze sowie Neubaugebiete mit neuen Straßen natürlich nicht drauf. Aber da kostet ja auch eine neue CD gleich 200 EUR !. Mit dem kleinen von Falk hab ich keinerlei negative Erfahrungen. Läuft 1a. Display auch bei Sonneneinstrahlung lesbar. Das einzige was halt gewöhnungsbedürftig ist, daß er immer nach Fahrtrichtung anzeigt. Also stets den Kompaß dreht, wie auf dem Bild (roter Pfeil zeigt immer nach oben die Richtung)

@ tms
hast du erfahrungen damit? also hast du es selbst in gebrauch?
das TomTom scheint aucht gute Vergleichstest ergebnisse zu liefern
weiß jetzt leider nicht wo ich den test gesehen hab

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das tomtom one in gebrauch.
bin sehr zufrieden, arbeitet äußerst zuverlässig.
allerdings scheind es "dicker" zu sein als die 2 andern hier vorgestellten...
(vielleicht täuschen die bilder aber auch)

ich habe leider kein tomtom one in gebrauch. aber wenn ich mir eine navi für den preis zulegen würde, dann wärs ein tomtom gerät :)
bei amazon kannst du beispielsweise beurteilungen lesen.
sieht alles positiv aus.
die neue edition des tomtom one´s ist auch schlank vom gehäuse her.

Also mein Vater hat nen Xda Mini mit TomTom5 drauf.
Von der Software her absolut zu empfehlen, wie allerdings die Hardware von TomTom ist, weis sich nicht.

@ heldgop
was sagen deine eltern denn zu dem gerät?
und wie siehts da mit karten update aus?
was ist denn TMC?

meine eltern sind damit schon nach italien gefahren, gab eigentlich keine probleme, nur auf der rückfahrt "ging" es nichtmehr richtig:hmm: (war auf fusgänger gestellt:shot: ) deine ellis sollten sich also schon bischen mit auskennen.

ich nutz das auch oft, bis jetzt keine probleme.

TMC ist diese staumeldung über radieofrequenz, hab ich aber keine erfahrung mit.

mfg

ich bin da leider nicht registriert welches ist das denn?

tut mir leid vorhin gings nicht
wie lange hält der akku von dem falk
es gefällt mir eigentlich ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
? Ist doch direkt der Shop-Link zu dem Gerät

Sorry, da kommt ja wirklich ein Anmeldebildschirm. Den kann man aber mit direkten Klick auf "Shop" übergehen. Da ist es dann zu sehen.

der ALDI - Süd bringt bald noch mal Navis raus.. soll um die 380€ kosten... hab mir letzten das von Aldi gekauft.. kann nur empfehlen....

jupp, das neue medion teil ist mein absoluter favorit...
darf mir aber bis weihnachten nix mehr kaufen, mal gucken was frauchen eingefädelt hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh