Welches Potenzial hat meine CPU ?? 1700+ @ 1,55 und 2227 MhZ !

DoggyDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
690
Hallo ihr....

wollte gerne mal wissen, ob ich einen der besseren JIUHB 1700er habe...

Habe ein Asus A7N8X rev. 1.04 mit 1700+ JIUHB DLT3C und per SLK800 gekühlt.

Ich komme mit 1,55 VCore auf 2227 MhZ absolut stabil. Ist das gut ?? Was würde dir CPU mit Wasserkühlung schaffen, wenn man richtig Feuer geben würde ?? Wären 2500 MhZ oder evtl. mehr drin ????

Ich habe 178 MhZ FSB und Multi 12,5....


Viel mehr kann ich aufgrund meiner Kühlung/scheiss OC-Board nicht rausholen !


Was schaffen wirkliche TOP-Cpu´s bei 1,55 VCore stabil @ Luftkühlung ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk das ist gut, aber kenn mich bei AMD nich so aus;)
 
fahr meinen z.Z. mit 10x220 @1,55V -denke vom Potential dürfte bei Dir mit entsprechender Kühlung (Wakü) etwas über 2600Mhz drin sein . Ist zumindest Mein maximal Wert.
Die 2227MHZ sind top für 1,55 V,schafft nicht jeder mit Seinem.:d
 
na soooooooooo überdurchschnittlich ist das auch ned, immerhin sagte er mit 1,55 vcore nicht mit 1,5, meiner kam mit 1,5 auf 2100
 
@Tristan
doch ist schon toll,genau mit 1,5V läuft Meiner auch etwas über 2100Mhz-für 2200Mhz ist genau die Erhöhung auf 1,55V im Bios für Prime Stable Betrieb notwendig.:coolblue:
(1700erDLT3C xxxxxxx280042 /0308XPMW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir alles Primestable mit 1,55 ....

Stepping genau weiss ich ned mehr, glaube XMPW und Produktionwoche 0903 soweit ich weiss...will nicht unbedingt den Kühler neu montieren, habe erst alles gewechselt...

Gut, falls ich mal ne Wakü habe kann ich mit 2500+ rechnen !
Die Daten habe ich mit Progs ausgelesen, der VCore der CPU ist laut MBM-Extremwerte bei 1,54 durchschnitt, der FSB und Multi sind per WCPUID ausgelesen.

Mensch, wenn mehr Multi mit dem beschissenen Board möglich wäre :(
 
@DoggyDog

bist du sicher das das drecks Board nur 1,55V gibt??
Hab das gleiche Brett und anstelle von 1,65V hat das Board immer 1,71-1,73V raus.

Ich glaub Asus nix mehr bei eingestellten 1,8V hatte ich schon 1,91-1,95V Hab mich immer gewundert wie schon mein XP2600 ohne spannungserhöhung hochging bis ich nachgemessen habe.

Ist nur ein drecks board und dafür hab ich 170 Euro hingehauen.

Gruß
Gool
 
Hallo
mal meiner :
JIUGB DLT3C 0311 VPMW auf nem 8K3a mit default Vcore auf
12,5 X 176,93 2215MHz
laut MBM5 schwankt die Vcore zwischen 1,49V. und 1,52V. unter last recht stabil auf genau 1,5V.
Prime hab ich 2mal über nacht laufen lassen 1 X 8std. / 1 X 10std.
und dann abgebrochen. keine fehlermeldung und auch sonst absolute stabil.
wenn ich wieder ein paar euros über hab gibt's besseren ram und dann schau mer mal was das teil hergibt.
saludos Nase
 
Hi Nase,
da haste 'nen tollen Proz erwischt! ;) 2215 mit 1.5V schaffen nicht viele!
Brauchst schon 'nen PC3200, wenn Du den so richtig OCen willst!
Wegen dem 1/5-Teiler, können Dir aber eventuell Deine PCI-Karten 'nen Strich durch die Rechnung machen! ooops:
Einen FSB über 200MHz schafft das Board aber! ;)
 
Hallo Dusauber
ja hatte ein schweineglück, hab das teil bei ebay ersteigert.
Das beste ist aber das ich nur nen ersatz für meinen defekten DUT3C wollte und niemals 80 oder 90 euros für nen JIUHB DLT3 ausgeben würde, naja der verkäufer hatte geschrieben das es ein JIUGB mit 1,6Vcore wäre und deswegen hab ich den prozi dann für 56euronen bekommen weil sich alle auf die JIUHB gestürzt haben.
Auf alle fälle war die Freude riesengroß als ich nach dem einbau festgestellt habe das es ein 1,5V. Prozi ist und dann geht er auch noch sehr gut .
Mit Rechnung von FUN-Computer, nagelneu und der Ebay Verkäufer hat 65,50 dafür hingelegt.
screen2.GIF
 
Das ja sieht soweit gut aus!
Aber schon min. 4.87V bei +5V mit 1.5V Vcore ist schon was wenig! Da brauchste wohl noch ein besseres NT, wenn Du den Proz max. OCen willst!
 
was für ein Netzteil hast du drinne bzw. was kannst du empfehlen? werd aber trotzdem erst mal besseren Ram ordern und schauen wie weit ich komm.
Wenn es dann wirklich am Netzteil scheitern sollte muß ich dies halt auch noch ersetzen man oh man so ein Compi ist wie ein Faß ohne Boden.
Eigentlich wär eher mal noch ne neue Graka dran denn ich fahr hier immer noch mit ner ollen Starforce 822 von MSI die sich so gut wie gar nicht übertakten läßt .
Wegen den PCI Karten : da hab ich nur ne Realtek Netzwerkkarte drinn
 
Wegen den PCI Karten : da hab ich nur ne Realtek Netzwerkkarte drinn
icon14.gif
Das ist die beste Vorausstzung für 'nen FSB über 200MHz! :d Ich hatte auch nur diese
Karte im PCI, und die hat alles mitgemacht! ;)
Ähm.., das NT? Naja, daß "Antec True 550P" hab ich seit letztest Jahr Weihnachten! :fresse: :coolblue:
 
@Dusauber
du kommst auch nicht gerade aus einem armen Elternhaus oder?
man man allein 175taken für das Netzteil das kann ich mir nicht leisten.
Die Leistung auf der 5V. schiene meines Netzteils ist wahrscheinlich so schwach weil ich noch ein paar Lüfter drann hängen hab die zur Zeit alle auf 5V. laufen.
Werd das mal testen
 
schaut mal ein paar threads weiter unten.

da hat einer mit seinem 1700+

:eek: 11.5 x 200 @1.55V :eek: :heul:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh