Welches Prog um IP zu verschlüsseln ???

frogger321

Neuling
Hallo ihr forumdeluxxer,

wie schon oben beschrieben suche ich ein Prog um meine IP zu verschlüsseln. ;) ;) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschlüsseln? Du denkst wohl eher an Anonymisierung...

Das kannste aber vergessen.
Es denken viele man könnte seine IP "unsichtbar" machen, aber das geht nicht. Denn die IP sendet ja auch deine Anfrage.
Das ist so wie wenn du in die Bäckerei gehst und du dir ein Brot kaufen willst, es jedoch nicht annehmen kannst da du keine Hand (IP) hast.
Du könntest nur eine Proxy verwenden, d.h. vereinfacht dass du deine IP änderst. (Du schickst also jemand anderen in die Bäckerei) Jedoch wird da meist das Internet langsamer, ausser du hättest eine sehr gute Proxy erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
AndiD schrieb:
Das kannste aber vergessen.
Es denken viele man könnte seine IP "unsichtbar" machen, aber das geht nicht. Denn die IP sendet ja auch deine Anfrage.
Das ist so wie wenn du in die Bäckerei gehst und du dir ein Brot kaufen willst, es jedoch nicht annehmen kannst da du keine Hand (IP) hast.
Du könntest nur eine Proxy verwenden, d.h. vereinfacht dass du deine IP änderst. (Du schickst also jemand anderen in die Bäckerei) Jedoch wird da meist das Internet langsamer, ausser du hättest eine sehr gute Proxy erwischt.

Um mal bei deinem schönen Beispiel zu bleiben - wenn ich das Brot also von jemanden abholen lasse - will ich das aber ja auch haben. Wenn er mir das Brot gibt - ist dann nicht auch meine IP bekannt?

Es soll auch Server geben die nicht mitloggen ... wäre dann so als ob du einem taubstummen Blinden mit Alzheimer das Brot abnehmen würdest :p

l1qu1d schrieb:
wäre dann so als ob du einem taubstummen Blinden mit Altsheimer das Brot abnehmen würdest :p

Gut, ein Taubstummer Blinder würde wahrscheinlich die Bäckerei gar nicht erst finden :bigok: aber ich habe verstanden wie du es meinst.

Hm, aber welche. Hatte mir darüber auch schonmal n' Kopp gemacht. Gibt ja im Ostblock Anbieter, die sowas für Bares realisieren. Gehen sogar vom Preis her. Da überlege ich schon eine Weile.
Das wär dann quasi ein Typ, der für dich in die Bäckerei geht und danach in seiner geklauten Karre abhaut und dir die Beute überreicht.
Die Uni Chemnitz hat sowas übrigens auch im Programm. Habe ich mal getestet. Als IP kommt dann 127.0.0.0 an. Ist aber extrem langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. Your IP address is not recognized as a valid PlanetLab address, so your access to CoDeeN does not include all HTTP types

Hm, das Teil macht Probs ... -.- Ich kann bei Hwluxx nix mehr posten, wenn ich über einen der Proxys gehe.

Berlinrider schrieb:
Hm, das Teil macht Probs ... -.- Ich kann bei Hwluxx nix mehr posten, wenn ich über einen der Proxys gehe.

jup ich habe es auch gemerkt

aber es gibt noch andere proxy server :bigok:

proxys anonymisieren nur unzureichend. nen hping oder bisserl mitm arp chache rumspielen und das wars meist. müssen schon mehrere hintereinander sein. aber auch ne proxy chain gibt keine sicherheit 100% anonym zu sein.
recht gute ergebnisse bringt anon (gibts bei der tu dresden, einfach mal googlen).
100% sicherheit bietet nur freenet, und das ist grottenlahm und von pädophilen überrannt...

Mal ne provokante frage: Wozu das ganze, ist doch egal ob die IP bekannt ist :rolleyes:

ach, du bist also gern ein gläserner user? ich hab durchaus was dagegen das jeder hans wurst jede meiner bewegungen im internet nachverfolgen kann...

*lol*.....das haben die aol kunden auch mal gesagt, bevor ihre suchanfragen veröffentlicht wurden

Shihatsu schrieb:
ach, du bist also gern ein gläserner user? ich hab durchaus was dagegen das jeder hans wurst jede meiner bewegungen im internet nachverfolgen kann...

im wahren Leben kuckt dir doch auch jeder zu, was du den ganzen Tag so machst, oder rennst du da im schwarzen Mantel mit Sonnenbrille rum?

Was hast du denn großartig zu verbergen, dass du dich so beobachtet fühlst?

im wahren leben schaut mir niemand in mein wohnzimmer. und den ersten teil vom zweiten satz ignoriere ich mal, denk mal in aller ruhe drüber nach, vielleicht stellst du dann fest warum. und ich fühle mich nicht beobachtet - ich werde beobachtet. genau wie du. von tausenden von data-minern. und das kotzt mich tierisch an.

und was haben die Beobachter davon, dir bei deinem Treiben im Inet zuzuschauen?

Versteh eben deine Angst nicht, das liegt vielleicht daran, dass ich per UMTS ins Inet gehe und hinter dem Eplus-Router relativ anonym bin, da man sich die IP-Adresse mit hunderten Leuten teilt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es geht nicht darum was oder ob man was zu verbergen hat, das ist so als ob du erdgeschoss hauptstraße wohnst und keine gardinen hast!

Kann zwar keiner hören was du sagst, aber jeder glotzt in die wohnung rein, wenn Du aber Gardinen hast kannst Du die zuziehen und auch mal nackt rumrennen bildlich gesprochen...dann sehen dich nurnoch die Leute, die ihre Nase ganz dicht ans Fenster drücken, denn blickdicht sind selbst die Gardinen nicht!

ja, es ist aber auch ein Unterschied, ob dir einer ins Zimmer kuckt oder deine Surfgewohnheiten ausspionieren will.
Da gehört schon mehr technischer Aufwand dazu, wenn man jemanden beobachten will.
Ausserdem wer sollte einen Grund haben, Ottonormalsurfer auszuspionieren und was soll derjenige mit den Daten anfangen?

dataminer, wer sonst? die verkaufen sowas als userprofil. und dagegen hab ich verdammt viel.

Shihatsu schrieb:
dataminer, wer sonst? die verkaufen sowas als userprofil. und dagegen hab ich verdammt viel.

Und? Was macht das? Was belastet mich das?
Also ich meine, was ist schlimm an der Sache?
In der heutigen Zeit wird ALLES verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Und was haben die sogenannten Dataminer davon, wenn sie wissen, was Oma Erna im Inet so macht?

Lass die doch kucken und machen, schaden tuts einem nicht.
Sollen die doch Profile anlegen von mir, mein Surfverhalten untersuchen und speichern, tut mir doch nicht weh.
Man muss ja nicht auf jeder Seite seine Mail-Addi hinterlassen oder gar seine echte Adresse.

Diese ganzen Anonym-Proggies sind doch nur zum Gewissen beruhigen, einen wirklichen Nutzen, ausser dass das lahme Inet noch lahmer wird, haben sie nicht wirklich.

mal im ernst, wenn jemand auf der straße hinter einem her rennt und alles aufzeichnt was man tut, was man kauft, wen man trifft, was man zu den einzelnen leuten sagt, etc. dann würde ich mir das nicht gefallen lassen!

für das internet gilt für mich quasi das selbe...

was stört dich daran? vor was hast du Angst?
du surfst doch nicht mit deinem Namen durchs Inet, sondern nur mit einer IP-Adresse.
Und um diese Adresse einer Person zuzuordnen bedarf es schon einigem Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh