Welches Programm für 3D Bluray

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Hab kleines Problem mit meinen HTPC.
Seit neusten benutze ich PowerDVD das neuste davon ist doch mal echt genial geworden.
als 2tes Programm ist noch der XBMC installiert der ist mal affengeil wenn ich mit den Handy Youtube Videos auf dem TV an machen will.
Da ich heute endlich mal ein 3D TV Bekommen habe, wollte ich gleich mal ein 3D film testen.
Leider klapt es nicht mit PowerDVD der Film läuft aber es kommt kein bild. Wenn Ich Kapitel Springe kommt kurz bild steht dann aber sofort wieder. AUch wenn ich 3D Deaktiviere das gleiche problem. Ich habe leider nur ein Film von daher kann ich nicht sagen obs am film liegt.

Evtl. kann mir mal jemand ein anderes Programm vorschlagen für 3d Filme.

Ich Bedanke mich schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt musste ich erst mal googlen :d

Also mein TV ist LG 47LM615S ich gehe mal davon aus das es HDMI 1.4 Hat da der Film dabei war und es ja wie gesagt neu ist.
Mein Mainboard ist das Asrock H61M-ITX und hat laut hersteller auch HDMI 1.4a
Problem allerdings was ich festgestellt habe ist. Es läuft alles noch durch mein Receiver der Denon AVR-1610 und der hat wohl nur HDMI 1.3

Ich werde jetzt mal umstöpseln kann aber nicht ganz glauben das es daran liegt, da mein alter Bluray Player auch nur HDMI 1.3 Hatte aber auch 3D Ready war und die PS3 hat doch auch nur HDMI 1.3 und ist auch 3D fähig.

edit:
Das mit den ebend Umstöpslen ist gar nicht so einfach da ich auch kein HDMI 1.4 Kabel habe :(

edit2:
Umgestöpselt leider nur mit ein HDMI 1.3 Kabel und es hat nichts geändert.
habe bei Amazon jetzt ein HDMI 1.4 Kabel bestellt, kann allerdings noch nicht glauben das es dadran liegt.

edit3:
Mit mein Sat Receiver (Azbox Elite)
Funktioniert Sky 3D der hat auch nur HDMI 1.3

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das neuste power dvd und hab ja auch 3d zu auswahl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

edit:
aber ihr meint auch nicht das es am HDMI 1.3 liegt oder?

Mein Arbeitskolege sagte mir aber auch heute das der film nicht bei seiner PS3 läuft gleiche problem.
Es Handelt sich aber nur um den gleichen film also 2 verschiedene blurays er hat nicht meine ausprobiert sondern hat sich den gleichen film zufälliger weise auch gekauft.
Es ist der film Marvel's The Avengers [3D Blu-ray]

Zuletzt bearbeitet:
Danke jungs mit total media theatre funktioniert der film und ich war so zufrieden mit den neuen powerdvd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Leider muss ich diesen thread noch mal hoch holen.
Also der Film funktioniert aber wärend des abspielen, wird das bild total verschwommen und ich sehe trotz brille 2 bilder bzw diese 2 farben.
Im ganzen bin ich auch nicht super zurfieden mit den 3D Efekt. Würde ich mit einen 3D Bluray Player besseres bild erziehlen?
Oder kann ich auch mit meinen HTPC das volle 3D vergnügen haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh