Welches Programm für ECHTE HDD-Kopie?

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

Welches kostenlose (!) Programm gibt es, das ein komplettes Image einer Systemplatte erstellen kann?
Ich habe eine Festplatte daheim, die relativ wichtig ist, aber ausgebaut ist und nun als Wechselfestplatte dient. Von dieser Platte will ich nun ein Image machen, das bei eventueller Zerstörung der Systems durch unvorsichtiges Dateienlöschen wieder aufgespielt werden kann.

Gibt´s da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein kostenloses bekannt. :(

mein tipp geht auf ne linux livecd mit dd. einfacher billiger geht es nimmer.....anleitungen bibt es zu hauf im weiten web

"Echte" Freewarelösungen gibt's nur für Linux. Alles andere ist Share-, Trial- oder Nicht-Brauchbar-Ware. Vllt. kannst Du ne Lizenz über ne alte c't-Ausgabe oder eine andere Heft-CD abgreifen. Allerdings habe ich bisher nur mit Acronis True Image dauerhaft gute Erfahrungen gemacht.

Ok dann fang ich mal an. :drool:

Norton Ghost
HDClone (Freeware)
g4u 2.0
XXXCopy
Acronis True Image

Und falls keines der Programme funktioniert weil die Sektoren beschädigt sind und das Programm abbricht empfehle ich DD_Rescue das bei Knoppix oder sonstigen Linux Distributionen dabei ist.

Aber ich würde Norton Ghost und DD_Rescue empfehlen.

P.S. Hier sind schon ein paar von den genannten Programmen dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh