Welches Programm nehme ich am besten um eine Festplatte zu Kopieren?

Sh/\dow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
631
Hallo.
Welches Programm nehme ich am besten um eine Festplatte inklusive Partitionen zu Kopieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diskdump über linux würde ich sagen.

gibt aber bestimmt noch andere methoden. da kennen sich die profis besser aus hier^^
 
Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
 
ich auch nicht ist aber relativ einfach.

du brauchst eine linux live cd welche das werkzeug "DD" ( diskdump ) dabei hat.

davon bootest du und spiegelst deine platte auf die zielplatte.

das geht quasi mit 1 befehl : dd quelle ziel

es ist eigentlich recht simpel. dazu braucht man eigentlich keine linux kenntnisse.

ich kenne mich da auch nur am rande mit aus. hab meine fisi ausbildung erst vor 4 monaten begonnen und muss das auch lernen^^

kannst ja mal nach googeln.
 
clonezilla
einfach das YouTube how to ansehen ich mach mein Image immer damit
 
Das Problem hat sich nun von selbst gelöst die zu kopierende Festplatte hat den Geist aufgegeben.:fresse2: Waren zum Glück aber keine wichtigen Daten drauf. Es geht eher um die Menge.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh