Welches Programm zum Takten?

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
mir fällt leider der name nicht mehr von dem Tool wo mit ich meine 7800 gt übertakten kann! Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke da bin ich schon mal einen schritt weiter ich hab mir jetzt RivaTuner runtergeladen aber ich hab null ahnung wo ich da hingehn muss das ich die Karte übertakten kann! Kenn mich auch ned so mit Takten mit KArten aus hab bis jetzt nur immer die CPU übertaktet!
Vielleicht kann mir ja nochmal einer helfen...........?

mfg
Michael

nutze Coolbits, gehe dann ins Treibermenue deiner Karte und ins Register "Taktfrequenzen" bzw. " Clock Frequenzy Settings"

Ich nutze für meine 6800GT@ Ultra das AtiTool 0,25 Beta 11 welches wesentlich kompfortabler ist und auch die Temperatur an MBM sendet.

Jep, wenn du dich nicht so auskennst, einfach mit CoolBits übertakten. Einfach auf Manuell Übertakten und dann Optimale Taktrate ermitteln klicken, und dann wenn du noch höher probieren willst, eben einfach manuell höher takten und dann Änderungen testen klicken.

mfg
schuetz10

na ja...die "optimale Taktrate ermitteln" ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Für meine 6800GT wurden 430/1280 ermittelt...läuft aber bei 450/1330 ohne Probleme....großer Unterschied..vor allem beim Speichertakt.
Mehr als 1280 kann ich aber mit Coolbits nicht einstellen und es wird gesagt das nicht mehr geht.

Hallo,
ja das ist mir schon klar! aber ich weis immer noch nicht wo ich hingehn muss um die Taktrate zu erhöen weil ich den "ordner" Taktfrequenz nicht finde!

mfg
Michael

HAllo,
hat sich erledigt! habs gefunden! DANKE an alle!

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh