Welches Programm zur Datensicherung /Übertragung von Daten auf externe HDD?

zuyvox

Enthusiast
Moin

ich habe eine externe Festplatte zur Datensicherung. Vor einiger Zeit habe ich ein 1:1 Abbild meiner Daten auf die externe HDD überspielt (Copy/Paste)
Jetzt möchte ich ausschließlich alle neuen Dateien bzw. Änderungen auf die externe HDD überspielen und suche ein Programm, welches genau das tut. Alte unberührte Dateien auslassen und nur neue Dateien übertragen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein freeware Programm welches das konnte, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

Könnt ihr mir helfen?

Grüßli
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal FreeFileSync an, ich nutze das auch und bin zufrieden damit.
Das Programm ist Open-Source und für Windows, Mac-OS, sowie für Linux verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh