[Kaufberatung] Welches Qnap Nas?

anacoma

Enthusiast
Ich habe vor mir wieder ein NAS von Qnap zuzulegen. Eigentlich reicht mir wahrscheinlich ein 1-Bay Gerät.

Allerdings weiß ich nicht ob die günstigsten Geräte auch so hohe Transferraten schaffen, wie die etwas teureren mit besserem Prozessor.

Also 109, 119 oder 219?

Welches ist anständig schnell? Oder gibt es ähnlich schnelle von anderen Herstellern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich war Besitzer eines TS-209 und war damit auch zufrieden.

ABER anständig schnell bekommst du in dieser Preisliga nicht hin, dazu sind die verbauten CPUs zu lahm.
Weiß nicht wie schnell die höherpreisigen NAS sind aber ich denke dann kann man sich wirklich nen kleinen PC hinstellen, womit dann auch das Backup flott geht. Wenn ich der Win7 Anzeige beim kopieren traue, wird bei mir per GB Lan mit bis zu 90 MB/sec kopiert ! :drool:

Guinnes :wink:

Ja das hab ich zur Zeit. hab aber keine Lust mehr immer den PC anzuschalten/immer laufen zu lassen/anständig zu konfigurieren. Ist für mich wohl zu oversized...

ICH lass generell KEIN Gerät ständig laufen auch wenns nur 1W verbraucht, ist aber eher ne Frage der Einstellung zum Thema Stromverbrauch!
Guck dich doch mal im gängigen QNAP Forum um......

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch nicht ständig laufen lassen, sondern bei Bedarf anschalten/ automatisch hoch und runterfahren.

Schaltest du dann jedes Mal den Rechner an wenn du eine Datei brauchst und wartest bis er fertig gebootet hat?

so ist es, da liegen ja auch nur meine Backups (neben den Medienfiles).....der gleiche PC fungiert aber gleichzeitig als HTPC.
habe also meinen HTPC und meinen HWS in ein System gekloppt....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh