Welches Raid bei einem P5AD2-E Premium?

Hugo16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
5
Ich habe obiges Mainboard mit einem Intel 660, zwei mal 1024 MB DDR2 533 und als Festplatten zwei mal 160 GB WD1600JD Sata, die jetzt als Laufwerke C und D konfiguriert sind. Ich möchte das System umstellen auf Raid 0.

Dem Asus-Handbuch entnehme ich, dass drei verschiedene Raid-Konfigurationen möglich sind, nämlich Silicon Image, Intel und ITE 8212F. Leider schweigt sich das Handbuch zu der Frage aus, welche Alternative wann die geeignetste ist.

Welche Konfiguration soll ich für Raid 0 nehmen?

Muss ich die Kabel dann nicht nur am Board umstöpseln, sondern auch an den Platten?

Oder soll ich einen Raid-Verbund überhaupt bleiben lassen, nachdem ich auf ein stabiles System Wert legen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabiel ist ein Raid0 system sicherlich, nur die Datensicherheit sonkt stark. Zudem wird es bei deinen Platte einen nicht sehr hohen Preformanceschub geben da die Platten nich für gute Raid0 Leistung bekannt sind. Was den richtigen Controller angeht, auf jeden Fall den nativ angebundenen Intel Controller der SB. Ob nun Raid oder nicht, auf jeden Fall den Intel Controller verwenden.
 
da das Board einen ICH6 Raidcontroller besitzt, würde ich Matrix Raid nutzen. Also Raid0 und 1 gleichzeitig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh