Welches Ram für Asus A8N SLI Premium

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Habe mir oben genanntes Board zugelegt und benötige noch 2 x 1024 MB Ram. Meine Frage ist nun welches Ram soll ich mir für das Board holen ??? Ram: Mushkin, GSkill, Infineon, MDT, OCZ, Samsung usw. ??? Chips: Infineon BE-5, Samsung UCCC, MDT BGA usw. ???
Habe als CPU einen Athlon 64 X2 4400+.
Bin kein Overclocker. Wichtig für mich ist, dass das Board mit den Ram's stabil läuft. Gute Timings wären natürlich auch nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm MDT wenn es gut und günstig sein soll.

BE-5 haben noch etwas bessere Timings, sind dafür aber viel teurer, was sich in deinem Fall bestimmt nicht lohnt.
 
Nimm die, in meiner Sig. :bigok:
Die sind von www.h-h-e.de und laufen wirklich super!!!
Es sind 100%ig Samsung TCCDs verbaut, und auf Wunsch wird der RAM vorher überprüft, bevor er versendet wird...... einfach TOLL.

MfG
 
R@ptor schrieb:
Nimm die, in meiner Sig. :bigok:
Die sind von www.h-h-e.de und laufen wirklich super!!!
Es sind 100%ig Samsung TCCDs verbaut, und auf Wunsch wird der RAM vorher überprüft, bevor er versendet wird...... einfach TOLL.

MfG


Er will 2GB und nicht ein GB ;)

@topic
Ich würde auch zu den MDT greifen die sind echt günstig :bigok:
 
Leider hat h-h-e diese Speicher nicht mehr im Programm und die schlechteren LA kosten mehr als das Doppelte von dem was er investieren will. :fresse:
 
aber nicht die tollen FF die du hast.

Ich rate weiterhin zu MDT.
 
ja die speedlines hören sich schon vernünftiger an ;) obwohl ich trotzdem 220(mit versand) für speicher übelst übertrieben finde... wenn die neue m2 plattform raus kommt mit den ddr2 speichern kaufe ich mir dann billig ein gutes 2gb kit
 
@fooki:
Das Problem ist nur, dass die Hersteller die DDR Produktion langsam zurückfahren und du irgendwann keine billigen guten Kits mehr bekommst.

Für einen guten SD RAM zahlst du dich grade dumm und dämlich.

Die Speedline sind gut. Die Frage ist nur, ob du den Unterschied zu MDT spürst.
 
Welcher Hersteller verbaut eigentlich Infineon BE-5 bzw. CE-5 Chips ??? Bin bereit für den Speicher ca. 200 - 230 Euro auszugeben. Ich weis nur nicht welche Chips ich nehmen soll. Infineon BE-5 oder Samsung UCCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infineon haben bessere Timings, dafür sind Samsung günstiger.

Was wo drauf ist findest du in der RAM Liste.
 
TCCD und UCCC sind die Bezeichnungen der Speicherchips. Der Hersteller ist Samsung.
TCCD findest du auf keinem 1GB-Riegel. Hier werden die UCCC oder die etwas schlechteren TCCC verbaut.
Von deinen beiden Links würde ich die Samsung nehmen. Die Kingston finde ich zu teuer.
 
Also ich habe jetzt mal eine Zeit lang recherschiert und folgende Auswahl an Riegeln getroffen. Welche würdet ihr nehmen ??? Hier die Riegel: www.h-h-e.de/pd1130420481.htm?categoryId=55 oder www.h-h-e.de/pd1138309709.htm?categoryId=69 oder www.h-h-e.de/pd1134330724.htm?categoryId=71 oder www.h-h-e.de/pd1562041964.htm?categoryId=76 oder www.h-h-e.de/pd-2014276168.htm?categoryId=86 oder www.h-h-e.de/pd1124224018.htm?categoryId=79 oder www.h-h-e.de/pd-2084121445.htm?categoryId=95 oder zu guter letzt diese www.h-h-e.de/pd1134077583.htm?categoryId=104. Ich weis sind einige aber vielleicht können mir ja einige von euch bei der Auswahl behilflich sein. Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke allen, die mir direkt und indirekt (dadurch, dass ich ihre Beiträge lesen konnte) geholfen haben!!!

Ich hab nun die Samsungs bestellt.


Vielen Dank und nette Grüße,
bavella
 
Hallo !!! und wer kann Tarantino noch einen Tip geben ???
 
die Infineon pretested und die Speedline sind beide sehr günstig und gleich schnell wie die anderen.

Wenn du wert auf 10 Jahre Garantie und schicke Heatspreader legst, kauf die GSKill ZX. Die sind nicht wesentlich teurer.

Die Infineon sind einfach schneller als die MDT fürs gleiche Geld.

Die anderen Speicher haben dieselben Chips und kosten wesentlich mehr. Das lohnt sich nicht. Eventuell gehen die mit den scharfen Timings höher, aber das ist ja für dich uninteressant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh