Welches RAM?

oli3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
4
Hallo,

suche passendes RAM für folgende Konfiguration:

CPU Intel Core2 Duo E4300 2x1.8GHz
Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 MATX.

Das Gigabyte MB gibt mit dieser CPU nur die Speicherteiler 1:2 und 3:5 frei.
Da ich das ganze System OCen möchte (minimum FSB 266 MHz, wäre dies dann mit Teiler 1:2 ein RAM-Takt von 1064 MHz und mit Teiler 3:5 ein RAM-Takt von 887 MHz) dachte ich an folgendes RAM:

2X 1024MB CellShock PC2-667 CL5 (CS2110650 Micron D9GMH) ca.110 Euro, laut PCGH sollen die RAMs bis 1140 MHz mitmachen.

Was haltet ihr davon?
Gibts vielleicht billigeres und gleichwertiges/besseres RAM?

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uneingeschränkt empfehlbar ! Damit kaufst du guten Ram, made in Germany.....merh muss man wohl nicht sagen. :)
 
Gleichwertig wären evtl. Crucials, die verbauen eigentlich fast ausschließlich Microns, aber da kannste nunmal auch Pech haben, dass du keine erwischst. Ich denke auch, dass man mit den Cellshocks nichts falsch machen kann.

MfG :wink:
 
Hatte ich auch, haben nach ein paar Wochen das Zeitliche gesegnet. Also Vorsicht ist geboten ;)

Jetzt hab ich MDT drin, laufen schön stabil, sind aber wohl nichts zum Übertakten.
 
Hatte ich auch, haben nach ein paar Wochen das Zeitliche gesegnet. Also Vorsicht ist geboten ;)

Jetzt hab ich MDT drin, laufen schön stabil, sind aber wohl nichts zum Übertakten.

Sind die nicht erst seit gut drei-vier Wochen auf dem Markt?
Sicher, dass es dieselben sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh