Welches Rating?

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hi!
ich hab nen Athlon XP 1800+
der rennt zur zeit mit 200*10,5=2100 Mhz!
welches Rating ist das?

(ich frag wegen FSB 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Dr Casemod
hi!
ich hab nen Athlon XP 1800+
der rennt zur zeit mit 200*10,5=1100 Mhz!
welches Rating ist das?

(ich frag wegen FSB 200)

Naja 200*10.5 sind 2100Mhz nicht 1100Mhz :d

Der 2600+ hat bei 166FSB nen Takt von 2083Mhz. Der 2800+ hat nen Takt von 2166 und der 2700+ hat 2133Mhz. Bist also so von den reinen Mhz her nahe am 2700+. Durch den höheren FSb erreichst aufjedenfall 2700+ villeicht auch schon 2800+. Einigen wir uns auf 2753.658+ ;)
 
@Dr Casemod: prüfe mal die batterien von deinem taschenrechner :d

@Dusauber: wie rechnet man das denn? das kann ja wohl nicht sein, daß die CPU bei einem höheren realtakt UND viel höherem FSB trotzdem ein 2600+ sein soll! :confused: ich würde das teil vom gefühl her locker als 2700-2800er einschätzen... aber wenn's auch für einen FSB von 200 eine formel gibt?

EDIT:
grrrr... zu lahm :)

EDIT2:
aber sid burn scheint mir zuzustimmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gilletti
Hihihi :d Ja du bist zu langsam ;)

Nene, eine genaue Formel gibts eigentlich nicht. Man muss immer alles mit Vorbehalt sehen. Wenn du nen Barton 3000+ nimmst. heißt es nicht das er in jedem all schneller als der 2800+ ist. Klingt zwar etwas komisch. Waran das liegt werde ich jetzt nicht Erklären, bin dafür zu Müde, villeicht Morgen, oder eher Übermorgen, wenn Interesse besteht.

Jedenfalls nur dazu. AMD lässt ca. 36 benches durchlaufen. Es wird von allem Benchmarks die Leistung zusammen gezogen, und dann das PR rating verteilt. Eine Genaue Formel gibt es nicht mehr, so wie früher. Finde das so wie es jetztgemacht wird aber auch besser.

Formel = Theorie, und Theorie ist hier Fehl am Platz ;) Praxis rulz ;) Keine Praxis kann eine Theorie wiederlegen.

Aber um es kurz zu sagen. Ob jetzt 2700+ 2800+ ist egal. Du musst es auf AMD ebene sehen. Da sind es nur 33Mhz und ist eigentlich nicht viel. Von daher, selbst wenn der 33Mhz mehr hat. Einen Performance unterschied merkt man sowieso ned. Villeicht 2% schneller oder so. Aber eigentlich ist der Unterschied ja so gering das man es nicht richtig merkt, oder nur sehr gering fügig. Von daher so genau einzuschätzen denke ich bringt nix.
 
@Flutopfer
Joo stimmt. Man hier kommt man sowas von durcheinander. bei 133Mhz und 166Mhz anderes PR bei takten. und dann jetzt noch der Barton :d

erstmal ne kleine Eingewöhungsphase schaffen. ;)

EDIT:
2133Mhz waren ja 2600+@133MhzFSB
Naja egal. 2700+ passt schon :d und villeicht noch etwas höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh