Welches Rennspiel?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennspiel. Es sollte vor allem eine gute Grafik haben und realistisches Fahrverhalten bieten. So ähnlich wie Gran Turismo auf der Play Station.

Was haltet ihr von GTR Evolution oder GTR2?

Die Hardwareanfoderungen können ruhig recht hoch sein. Habe eine HD 4850 und einen Q6600.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTR2 hab ich mir erst kürzlich bei Saturn für 10€ gekauft. Da kannste nix falsch machen.

IMHO gibt es nur gute Grafik oder sehr realistisches Fahrverhalten. Wenn du bereit bist SEHR lange an den Settings rumzubasteln und dir die Grafik nicht so wichtig ist dann GTR 2 oder GTR EVO. Wenn du wert auf Grafik und Fun legst und sofort losdonnern willst dann empfehl ich dir Race Driver Grid.

Mit was hast du vor diese Spiele zu spielen?

Wenn mit Lenkrad dann: GTR2, GTR Evo, rFactor, Live for Speed ...

MIt Gamepad oder gar Tastatur: Race Driver Grid und äh ja da hörts auch schon auf :fresse:

Ich kann rFactor empfehlen. Je nach Mod sehr anspruchsvolle Physics und auch grafisch nicht hinterm Mond. :):)

So siehts aus.

Aber ohne Lenkrad macht das in meinen Augen keinen Sinn

Hallo,

also ich bin von der PS 2 auf den PC umgestiegen (was Spiele betrifft.), hatte auch überlegt eine PS3 anzuschaffen. Allerdings ist mir die deutlich zu teuer und mit dem PC kann man einfach mehr anstellen.

Daher bin ich eher der Joypad Fahrer. Maus+ Tastatur geht nicht da ich eine Behinderung am linken Arm habe.

Ein Lenkrad wäre nicht schlecht. Allerdings hatte ich damals für die PS1 ein schreckliches Lenkrad: Schwergängig und nicht richtig zu befestigen. Könnt ihr mir eins empfehlen das leichtgängig und trzudem gefühlvoll ist. Außerdem sollte es sich gut befestigen lassen. Bei Saturn oder so brauch man sich da nicht beraten zu lassen.

Ich bin ein totaler Gran Turismo Fan und hatte alle Teile (außer TT).

R-Factor scheint ja ganz gut zu sein. Aber was ist Live-For Speed? Ist das so etwsa wie Need for Speed?

Insgesamt scheint es mir das im Bereich Rennspiele weniger Aufwand betrieben wird als bei Shootern.

Live for Speed wird dich mit Pad ankotzen, ausserdem kommt da kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Besorg dir Race Driver Grid, is echt ein super Game. Am besten zockst du es mit nem XBox Pad oder nem Lenkrad wie ich ;)

Die Simulationen die es im Moment gibt, kranken alle ein bischen an der Grafik.

Schaut euch das neue GTR Evo an, das sieht aus wie ein uraltes Spiel, einfach total rückständig.

Richtig gute Grafik gibts eigentlich nur in PGR4 und GT5 Prologue, leider gibt es diese Titel nicht für den PC, sind zudem auch keine richtigen Sims, PGR4 eher ein Arcade-Racer.

Ich persönlich kann dir Live for Speed empfehlen! Das Spiel ist das Nonplusultra wenn es um reale Simulationen geht, mit einer Physikengine und einem Netcode, der seinesgleichen sucht.

Fehlendes Geschwindigkeitsgefühl wie es Mr.Wifi bemängelt, kann ich nicht nachvollziehen, aber er scheint das Spiel auch nicht richtig zu kennen.

ICh fand die RallySims von ColinMcrae immer ganz gut. Habe aber keine Ahnung wie die neueren so sind. MAcht mri einfach mehr Spaß, da mehr abwechslung in den Strecken.

Würd auch Live for Speed empfehlen wenn du es realistisch magst
LFS lässt sich auch durchaus gut mit Gamepad, oder richtig schnell mit Maus (maustasten=gas/bremse, schalten zB auf daumentasten) fahren
Auch wenn Lenkrad natürlich das beste ist

Am besten versuchst du erstmal die Demo und siehst dann weiter

PS: Grafisch ists mit HDR-Plugin und HiRes Texturen auch recht ansehnlich und frisst nichtmal Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Martin K.;10005510 Fehlendes Geschwindigkeitsgefühl wie es Mr.Wifi bemängelt schrieb:
Hab nur die Demo von LFS gezockt, das Game kam mir selbst mit dem Formel Wagen der Demo extrem lahm vor. Auch das übertrieben realistische Fahrverhalten kann ich nicht nachvollziehen. Kommt man da nur ein bisschen von der ideallinie ab ist man weg vom Fenster, ich hab selber nen Führerschein und hab auch reale Racingerfahrung ( Kart ) ,LFS ist da MMn sehr übertrieben.
Mir kommt es auf Spielspass an den IMHO diese "Sims" nicht bieten können.

wenn man nicht fahren kann sollte man es nicht der sim in die schuhe schieben

Mir kommt es auf Spielspass an den IMHO diese "Sims" nicht bieten können.

Hatte ich mit dir nicht schon einmal so ne müßige Diskussion?

Der Einstieg ist hart bei einer Sim wie LFS, dafür ist der Spielspaß umso größer, wenn man es erst einmal drauf hat. In letzter Zeit zocke ich zwar weniger LFS, aber kein Spiel hat mich über die Jahre so gefesselt wie dieses Spiel.

Du bist doch ein GRID-Verfechter, ja kann durchaus auch Spaß machen. Ich weiß aber nicht wo da nach ner Zeit die Motivation herkommen soll, ich persönlich würde mich nach ner Zeit total langweilen. Kann aber mit Arcade-Racern grundsätzlich nichts anfangen!

P.S.: Ich habe gerade von Kartfahrern gehört, LFS ist wie Kartfahren. Perfekt ist LFS nicht, aber das sind andere Simus auch nicht. Jedenfalls ist das Gesamtpaket aus Netcode und Physik unschlagbar. :)

wenn man nicht fahren kann sollte man es nicht der sim in die schuhe schieben

Sorry dass ich hier meine Meinung schreibe :rolleyes:

Bist du geistig nicht in der Lage das aus dem Text zu filtern ? Warum drückst du mir so einen hinterfotzigen Spruch ?

@ Martin K : Joa ich glaub da gab es mal ne Diskussion. Hat im Endeffekt ja eh keinen sinn darüber zu diskutieren da es nun mal persöhnliche Meinungen sind was besser ist. Ich bleibe dennoch dabei, wenn man Grid mit mehreren Leuten online zockt die richtig gut sind und fair fahren macht es MIR einfach mehr Spass als andere Rennspiele, das kann ruhig jeder wissen ;)

ich bin sim fahrer wie z.b race 07 , gtr 2 , nascar 2003. sprich ich fahre auch in rennligen mit.

ich habe grid auch gespielt , aber nur mit pad.
ich hatte grid mal mit meinen wheel probiert und omg was ist das denn.

grid ist und bleibt nen arcade racer und für so ein game lohnt es sich nicht nen wheel zu holen.

lfs ist auch gut , oder halt rfaktor.

wenn es etwas kosten darf i racing

ich kenne auch ne gute platform , wo ein immer geholfen wird und man super rennen erleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh