Welches Rollenspiel?

SlowHand

Neuling
Hallo,
ich zocke eigentlich nur 3d-Shooter und Autorennen, möchte jetzt aber jemand ein Rollenspiel schenken.
Da ich mich damit absolut nicht auskenne meine Frage, was da momentan das "Angesagteste" ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic I + II solltest auch ins Auge fassen, das beste meiner Meinung nach wenn es ein Rollenspiel ohne übliche Strategie Draufsicht sein soll.

Lass die Finger von neverwinternight, im gegensatz zu gothic oder morrowind ist das der reinste schrott. also zu empfelen sind natürlich gothic 1+2, morrowind, diablo 2 und addon (ist zwar n bissel alt, aber für 15 euro ne hammer spiel) und dann wär da noch dungeon lords, das ist zwar noch nicht raussen, aber lässt auf was hoffen und hat in previews eigentlich immer ganz gut abgeschnitten.

kann ich mich nur anschließen...gothic 1+2 ist echt ein hammer geiles spiel, kein spiel hat mcih bis jetzt so gefesselt wie die gothicteile...

Gothic ist genial....
Und wenns nen älterer Pc ist kann ich DIablo2 + Addon empfehlen... es gibt glaub ich kein SPiel da sich so lange gespielt habe wie Diablo!

Ich spiele ebenfalls fast nur Action Titel, aber "Star Wars - Knights of the Old Republic" ist eines der besten Spiele überhaupt, dass ich jemals gespielt habe! Die Kritik des Spieles ist ebenfalls erstklassig.
Meine Kaufempfehlung :)

Da kann ich WoD nur zustimmen.. allerdings finde ich NWN+Addons auch super!

mfg coppercore!

Diablo 2 und Rollenspiel!?
Naja, vielleicht grade noch so ;)
Also ich kann dir Morrowind weiterempfehlen. Falls du nach neuen Sachen suchst, wirds eigentlich schwer, weil es derzeit nichts gutes neues gibt.

ganz oben auf jeden fall Gothic 1,2 + addon, Fallout ist auch nur zu empfehlen, kein anderes spiel schafft eine solch geile post nukleare athmosphäre.
wenn du kein problem mit scifi hast könntest du auch mal für SW: KOTOR (knights of the old republic) einen blick riskieren.

neverwinter nights ist ok, aber für einsteiger nicht so toll - ausserdem kaum sprachausgabe, und dauernd nur text lesen geht bei RPGs gut aufn sack.

DANKESCHÖN für die vielen coolen Tipps.
KOTOR hat der Typ schon ;-)
Ich werd wohl Gothic nehmen...

also ich find neverwinter nights echt klasse.... gibts momentan die deluxe variante (mit beiden addons)

Die absolute Elite der Rollenspiele:
Baldur's Gate - Die Saga (= BG1 + Legenden der Schwertküste AddOn)
Baldur's Gate 2 - Das Epos (= BG2 + Thron des Bhaal AddOn)
Morrowind - Game of the Year Edition (= Morrowind + Tribunal AddOn + Bloodmoon AddOn)
Gothic 2 - Gold Edition (= Gothic 2 + Nacht des Raben AddOn)
Nevrwinter Nights - Gold Edition (= NWN + Schatten von Undernzit AddOn + Horden des Unterreichs AddOn)
Star Wars: Knights of the Old Republic

Alle aufgeführten Spiele verdienen auch ohne all den AddOns das Prädikat sehr gut, steigen aber vor allem mit den jeweiligen Erweiterungen zu unsterblichen Rollenspiel-Epen und in den wahren Rollenspiel-Olymp auf. Vor allem Neverwinter Nights, welches im Original den anderen Titeln etwas hinterher stand, erreichte erst mit den beiden AddOns wieder das geniale Niveau, für welches der Name Bioware (auch BG1+2, KOTOR) steht.

Diablo 2 zu den wahren Rollenspielen zu zählen ist Schwachsinn. Das ist ein Action-Adventure mit einem relativen Anteil an rollenspielähnlichen Elementen und hat wenig mit dem echten Genre Rollenspiel in diesem Sinne zu tun - was aber nichts daran ändert, dass D2 an sich ein geniales Spiel ist.

Mein Tipp: Knights of the Old Republic!

Mit Kantenglättung ist das echt erste Sahne-Grafik!

Baldurs Gate vielleicht, werde es mir auch irgendwann
mal noch holen ,-) Hat auf jeden Fall spitzen Wertungen
bekommen.

Gothic 2 + AddOn 'Die Nacht des Raben'
Was besseres gibt es meiner Meinung momentan nicht. Geniales Rollenspiel. Grafik, Story, Quests einfach Klasse. :)

delta

Baldurs Gate 1+2 : Die beiden besten Rollenspiele wie ich finde. So viel Atmossphäre und Tiefgang findet man nirgends. Dazu so vviiiiiieeeelllllllll Spielzeit.

Gothic2: Rollenspiel mit schicker 3d Grafik. Nicht ganz so Rollenspiellastig wie Baldurs Gate, macht aber auch verdammt viel Spass.

Diablo2 +LoD: Nur teilweise Rollenspiel. Ist auch schon älter und sieht dementsprchend aus. Aber in Sachen Online-Spassfaktor und Langzeitspielspass ungeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh