[Kaufberatung] Welches RTX3060 Notebook bis 1000 Euro?

DomainKing

Enthusiast
Würde mir gerne eines zulegen das Gigabyte G5 hatte ich schon im letzten Jahr, hat mich aber nicht so begeistert, gibt es Alternativen?

Muss eine RTX3060 haben und 16Gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlsystem Werksneu schon an Anschlag, was da passiert wenn das Gerät Mal 2 Jahre Staub gesammelt hat dürfte klar sein.

Ich würde es aufgrund dieser Überlegung nicht kaufen.

KEINS der geräte in der liste ist ein "RICHTIG GUTES" gerät... es sind 1000euro notebooks mit 16/512GB und hexa/octacore cpus + rtx3060.

die hälfte der dinger in der liste hat 250cdm2 / 45% NTSC grottendisplays und billig-gehäuse, da ist "kühlsystem am anschlag" noch das geringste problem, zumal JEDES laptop mit octacore und rtx3060 beim kühlsystem am anschlag läuft bei vollast... die frage ist wohl eher wie viel verlustleistung kann dieses oder jenes kühlsystem abführen und wie viel mehr oder weniger performance bekomme ich dadurch.

von den laptops würde ich ebebfalls keins kaufen, 1000euro ist einfach zu wenig für ein ordentliches gerät mit der ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme lieber schlechte Gehäuse, Tastaturen und Displays als ein Gerät das bei Auslieferung schon nahe der Kernschmelze ist.

Das das ist ein grundsätzliches Problem der thin und Light Mode.

Ja mein letztes Asus Notebook hat 3299,- Euro gekostet und was ist? der Akku ist hin (G751) und keiner kann den tauschen! Man muss komplett alles zerlegen.

Hab wieder das G5 bestellt für 999,- mit halt neuerem Prozessor wie letztes Jahr der Akku beim G5 ist herausnehmbar.

Klar billiges Plastik sehr warm und sehr laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh