Welches Sägeblatt für Alugehäuse?

Muffty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
124
Ort
Stuttgart
Hi,

ich will von meinem CS601 auf ein Lian-Li Gehäuse umsatteln, weil
das Chieftec-Gehäuse mit Wakü schon ordenlich Gewicht mit sich
bringt. Da ich für meinen Wakü-Radiator wieder ein Stück ausm
Deckel rausschneiden muss, wollte ich mal wissen, welche Sägeblätter
dafür geeignet sind, da ich wie beim Chieftec wahrscheinlich
wieder mit der Stichsäge rangehe, aber vielleicht diesmal sogar
auf den Dremel umsteige. Nun ja, welches Sägeblatt für
Stichsäge bzw Scheibe beim Dremel muss ich da nehmen, um
gut durch das Alu durchzukommen?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gute Erfahrungen mit einem Metallsägeblatt gemacht. (Auch Loch für'n Radi)
Das ist so ein feines Sägeblatt, also keine so langen Zähne.
 
Moin,
jo Metalsägeblatt und dann auf hohe Geschwindigkeit.
Wenn Du eine Stichsäge mit einigermassen Power hast, geht das ziemlich Easy.
Gruß
Jesse
 
Ich würde auch die höchste Geschwindigkeit nehmen. Die Schnitte werden feiner und das Alu schwingt nicht so mit.
 
Das Sägen selber ist kein Problem, musste ich beim Chieftec auch
schon machen. Es ging mir nur um das Sägeblatt und ich muss
sagen, mit dem Metallsägeblatt ging das durch, wie Butter :)

Danke btw! :d
 
Also wenn du nur gerade schnitte machen must würde ich eine flex mit ner sehr dünnen scheibe empfehlen da schliest du das zerkratzen des Gehäuses aus auserdem geht es westenlich schneller und wenn man eine ruhige hand hat auch sauberer.
 
also diaz hat mit ner laubsäge rum,gesägt müsste auch gehen
 
aber wenn dremeln, nicht so fest drücken. der verschleiß an drennblättchen ist das imens hoch:fresse:
habe für meinen koffermod mangels "kleiner dremel plättchen" auf die flex umsteigen müssen, und die war danach auch ziemlich am ende;):fresse:
 
jaja die Werkzeuge, schade das mein Dremel auch bei einem bestimmten Aufsatz ein sehr hohes Geräusch erzeugt somit denke ich dass er bald am Ende ist (hat dann aber nicht lang gehalten :[ so etwa 1/2 Jahr)
 
krass, mein erster dremel war auch schon nach 6 monaten im arsch. kamen kleine metallteile rausgeflogen!

aber der zweite hält (bis jetzt)....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh