[Kaufberatung] Welches S775 Micro ATX Board??

Stonecold

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
1.252
Ort
Flensburg
Hi ich oll ein neues board für meinen Q6600 kaufen, das ganze sitzt in einem Mikro ATX gehäuse. Es Sollte Raid haben und sich auch gut Übertakten lassen. Bin da nun bei 3 Boards am Liebäugeln. Einmal das Gigabyte GA-G33M-DS2R, das Foxconn G33M-S und das ABIT Fatal1ty F-I90HD. Gibt hier zwar 2 Freds aber ich möchte ungerne paar tausend seiten durchlesen^^. Welches der Boards lässt sich besser takten?? Welches ist problemloser?? Hab gehört beim Abit soll derne mal die NB durchbrennen stimmt das?? Schonmal danke für eure hilfe.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eines von den Boards??? Kann ich mir kaum vorstellen.

MfG
Stonecold
 
Auf dem G33 DS2R hatte TM30 mal einen q66 hat halt guten vdroop. Allerdings mit Wakü.

Das abit kenne ich gar nicht.

Alternativ schau dir das Asus P5E VM HDMI an.

Ansonsten kann ich nur das DS2R empfehlen da ich es selber habe :).

Kleiner Tip mußt ja nicht den ganzen sammmelfred lesen. Die letzten 20 Seiten oder die suche innerhalb eines freds reichen auch ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem G33 DS2R hatte TM30 mal einen q66 hat halt guten vdroop. Allerdings mit Wakü.

Das abit kenne ich gar nicht.

Alternativ schau dir das Asus P5E VM HDMI an.

Ansonsten kann ich nur das DS2R empfehlen da ich es selber habe :).

Kleiner Tip mußt ja nicht den ganzen sammmelfred lesen. Die letzten 20 Seiten oder die suche innerhalb eines freds reichen auch ;)

MfG

Naja Asus kommt mir nichtmehr ins Haus, bin mit Asus seit jahren fertig. Ja werd mir zum Gigabyte mal die letzten 20 Seiten dann antun.

MfG
Stonecold
 
Hallo,
habe gerade das G33m-ds2r im Bau weil mein Asus mich auhc im Stich gelassen hat -.- noch kann ich dir nichts sagen aber werds heute nachmittag Software technisch fertig machn und dann mein erfahrungen Posten. Hatte zwei 80 im Raid = hoffe das system erkennt die(nach einstellungen im bios) selbst:-). Mal sehn
Zum OC kann ich dir nix sagen da ich sowas nicht mache/brauche;-) mir wurde aber gesagt das es das bete zum OC'in is.

Bis heute abend
 
Moin:-)
Also hab nun mein System am laufen musste NULL neu machen obwohl ich von Ich8r auf Ich9r bin ist komplett einfach neu treiber update fertig:-) Alsso ist das raid in gewihnter manier Schnell und genial :-)
bis den ROB
 
Das hört sich ja schonmal gut an. Hat denn hier keiner das Abit oder das Foxconn wozu er was sagen kann?

Mfg
stonecold
 
für den prozessor klar das g33m-ds2r.
das hat zwar auch nen vdroop, aber das liegt angeblich an intels chip. nach dem motto, its not a bug, its a feature. den vdroop kann man sogar "beheben", ist aber nichts für anfänger.

aber auch so ist das board stabil. bin selbst damit unterwegs mit einem e2200
 
gerade für E2XXX und Core 2 mit 1066 Mhz FSB würde ich das G33M-DS2R wegen der fehlenden Speicherteiler nicht fürs OC nehmen. (siehe Sammelthread!)

Man braucht schon verdammt guten Speicher, was sich aber nicht wirklich auszahlt. Besser in eine 1333Mhz CPU investieren! Damit gibts wirklich keine Probleme.

Lieber ein Asus P5K-VM oder eventuell ein Board mit AMD Chipsatz (ABIT Fatal1ty F-I90HD) wenn es unbedingt eine CPU mit 800 bzw. 1066 Mhz FSB sein soll.
 
Naja habe eine Q6600 und DDR667 speicher. Naja das Abit ist der größte schrott hab mir den ganzen Thread mal angetan, einfach nur erbärmlich was Abit mit dem Board abgeliefert hat, und Asus kaufe ich aus prinzip nicht nur schlechte erfahrungen mit gemacht Sei es Kompatibilität oder Support 6 Monate für eine RMA aber mit dazu verholfen zu sagen nie wieder Asus.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nur, dass das g33m-ds2r für einen q6600 von haus aus ddr2-667 speicher vorraussetzt.

und bei jeder Art von OC der Speicher übertaktet wird. für einen FSB von 333Mhz sind bereits 832 Mhz DDR2 nötig. Bist du sicher, dass das deine Rams schaffen?
 
Bei einer 1066er cpu läuft der mit 533mhz seit dem F7 Bios. Ergo sollte bei 1333er, 667Mhz Laufen also genau spezifikation.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und mit dem F4a bios haben die 266 fsb CPUs den 2 multi.

Also keine Nachteile nur die FSB 200 CPUs schauen dumm aus der Wäsche.


MfG
 
okay. da habt ihr recht (war ich wohl nicht mehr ganz am letzten stand).

spricht also alles für das gigabyte....
 
deswegen hab ich auch ans ds2r gedacht wegen der cpu. für meine fsb800 cpu ist leider bis jetzt nur 2,66 als kleinster wählbar, aber mein teamgroup elite macht bis über 1000mhz mit, von daher komm ich schon recht weit. jedenfalls reicht mir die leistung dicke. - durch den 11er multi beim 2200 brauch ich gar keinen hohen fsb, wodurch der speicherteiler wieder unwichtig ist.

bei einem q6600 ist ja der 2:0 teiler vorhanden, also ist das board in diesem fall sehr zu empfehlen. einen vdroop wirst du mit jedem board haben - liegt am intel chip und lässt sich beim gigabyte g33m-ds2r auch beheben per silberleitlack oder bleistift.

ob es zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen, es ist einfach möglich.
kauf das gigabyte, mach das f7-bios oder höher drauf und du hast ein gutes board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh