Welches SATA DVD-ROM

NewUser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
282
Ort
Saarland
Bin gerade am Bestellen meines neuen Compi und verzweifele fast wegen dem DVD-ROM. Zur Auswahl stehen:

- AOpen DH16D2S
- LG GDR-H20NBLK
- LiteOn SOHD-16D2S

Nur leider finde ich im Web keine Daten zum AOpen - mir scheint fast irgendein Distri hat da was verwechselt, denn diese Typenbezeichnung finde ich nur in Preisvergleichen, aber nicht bei AOpen selbst. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An DVD-Brenner sollte einer der beiden nachfolgenden verbaut werden:

- ASUS DRW-1814BLT
- Pioneer DVR-212BK

Frei nach dem langen Thread DVD-Brenner-Kaufberatung - Entscheidung liegt da nur am Versandhändler wo ich die meisten Teile auf einen Schlag ordern kann. ;)
 
AOpen-Laufwerke sind seit einiger Zeit meist nur umgelabelte LiteOn

Das beste DVD-Laufwerk ist aber ein Asus 616A.
 
AOpen-Laufwerke sind seit einiger Zeit meist nur umgelabelte LiteOn

Das erklärt dann auch die fast identischen Typbezeichnungen zwischen AOpen und LiteOn. ;)

Dann muss ich mal gucken wie ich das Bündelchen beim Online-Kistenschieber bündele. Oder ich schließe mich der Meinung von peltor an und lasse das DVD-ROM einfach weg?
 
Ich hab derzeit nur Brenner, wegen des Preises
 
Asus E818A3T SATA-DVD-ROM ca 19 Euro bei Alternate, werde ich mal ins Rennen, hatte mal kurze Zeit das E616A3 und es machte keinen schlechten Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh