Welches Schnurlose Telefon?

xyz123

Enthusiast
HI
Ich bin auf der suche nach einem neuen schnurlosen Telefon.
Eigentlich brauch es nichts besonderes können. Im prinzip bräuchte es nichtmal Rufnummern anzeige weil meien momentane Telefonanlage das nicht kann aber ich hoffe das die bald mal ersetzt wird.
Preislich hatte ich an so maximal 50€ gedacht gerne aber auch weniger.
Kann da eine was gutes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mit dem Siemens Gigaset Geräten immer zufrieden, welches aus der Reihe hängt davon ab, was du ausgeben willst.

auf jeden fall siemens.
meine eltern hatten zwischendurch ma alcatel...eine katastrophe!

Jop.. Siemens..

Bei mir fällt demnächst auch ein neues an.. - ich achte aber genau darauf das das Schnurlose Tele nicht sendet wenn es in der Station steckt.
Ist ja nicht unehrheblich die Strahlung..

Wir haben ein Panasonic..ist auch recht in Ordnung.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AEG Geräten gemacht. Kein Scherz!
Das AEG Tara 205 (ist allerdings mit AB) haben wir zu Hause -> TOP (Sprachquali, Akkulaufzeit, Bedienung, AB...)!

Wenn unbedingt eins von den überteuerten Siemens-Dingern sein muss dann kann ich das C450 ans Herz legen. Damit telefoniere ich bei der Arbeit -> auch TOP, aber zu teuer finde ich!

(Glaube mal gelesen zu haben, dass die T-Sinus-Geräte von T-Com auch von Siemens sind - z.B. dieses)

Wovon ich auf jeden Fall abrate ist Philips. War bei mir ganz schnell kaputt.

Kann einer ein konkretes Gerät empfehlen oder sind die alle durchweg zu empfehlen?

Hallo,

kauf Dir nicht das Sinus 300i. Dein Ohr wird Dir nach 5 Min. telefonieren weh tun.

gruß
hostile

Hallo,

ich kann ein Siemens Gigaset auch nur empfehlen. Hatte schon einige, von der 2000er, 3000er bis zur 4000er Serie. Jetzt bin ich beim S1 Color angelangt. Die anderen habe ich nur wegen "Aufrüstung" nicht mehr.
Was ich absolut nicht empfehlen kann sind welche von Hagenuk. Schlechte Qualität und geht schnell kaputt.

Gruß Christian

ich hatte das gigaset :

1000 -> sehr gut, allerdings umständliche menüführung
2000 -> beste form bislang, aber tasten verlieren druckpunkt mit der zeit
3000 -> extrem lange akkulaufzeit aber pixeliges display
4000 -> "plastik"
s100 -> farbdisplay mit sehr guter akkulaufzeit und gutem design -> meine empfehlung
s450 -> siehe s100, schärferes display, allerdings wirkt das platik billig.

@Frankenheimer

Das S100 ist aber auch nicht gerade günstig :[

Ich glaube deshalb hatte ich das Sinus 300i genommen, weil es vom P/L-Verhältnis geht. Hatte recht gute Bewertungen bei Amazon. Daran hatte ich mich orientiert.

gruß
hostile

Würde auch das S100 nehmen. Kostet zwar bissel mehr als 50 € aber Qualität hat seinen Preis. Hab das damals bei vielen Kunden eingebaut bzw. vielen Kunden verkauft. Alle waren sehr zufrieden.

was auch nicht zu vernachlässigen ist:

falls du einen digitalen SAT Receiver in Reichweite hast, achte auf ein Markengerät, die sind besser entstört, auch für Dich selber weil Du sonst unweigerlich in 50 Jahren an Ohrenkrebs sterben wirst!

Ohne Witz, ich hab nen super Receiver und ein absolutes noname Telefon, alle Sender wie Pro7, Sat 1 etc kann ich haken und muss die österreichische Version gucken, das nervt ohne Ende!

Hab da auch noch was: Falls du mal die Reichweite des S100 erweitern willst, kannst du ohne Probleme einen Repeater zwischen schalten. ;)
Bei den billig Dingern klappt das so gut wie nie reibungslos.

was auch nicht zu vernachlässigen ist:

falls du einen digitalen SAT Receiver in Reichweite hast, achte auf ein Markengerät, die sind besser entstört, auch für Dich selber weil Du sonst unweigerlich in 50 Jahren an Ohrenkrebs sterben wirst!

Ohne Witz, ich hab nen super Receiver und ein absolutes noname Telefon, alle Sender wie Pro7, Sat 1 etc kann ich haken und muss die österreichische Version gucken, das nervt ohne Ende!

Das s100 kostet aber fast doppelt sowie wie ich ausgeben wollte

das mit den gestörten Sendern hab ich jetzt auch schon
das soll aber demnächst wohl geändert werden (ich glaub anfang april) da kommen die sender wohl auf ne andere frequenz oder so ähnlich
hat mir zumindest einer erzählt

ich besitze das s100 und habe sowohl einen digital-sat receiver als auch ein funkübertragungsset, also alles was sich um die 2,x ghz tümmelt.

du solltest auch nicht vergessen dass du ein s100 selbst nach 2 jahren ohne probleme mit fast null wertverlust wieder los wirst.

naja selbst wenn das s100 den Sat-reciver und so nicht stört habe ich da immnoch nichts von wenn mein direkter Nachbar ein Telfon hat das stört

und so Spielereien wie Farbdisplay brauch ich eigentlich auch nicht beim Telefon zuhause

ich wollte damit eigentlich nur telefonieren :fresse:

das einzigste was vielleicht ganz nett wäre ist eine Freisprechfunktion

kann es sein das es das s100 eigentlich ein Auslaufmodel ist? weil über Geizhals gibt es das nurnoch bei zwei Shops in Österreich

Vor 3 Wochen ein Gigaset A165 gekauft. Leichtes, schlichtes Tele, mit AB.
Ist deutlich besser als das Tcom ding.

Naja was ausm Obi oder so hältn Halbes Jahr
Siemens eben 3 Jahre und mehr

naja selbst wenn das s100 den Sat-reciver und so nicht stört habe ich da immnoch nichts von wenn mein direkter Nachbar ein Telfon hat das stört

und so Spielereien wie Farbdisplay brauch ich eigentlich auch nicht beim Telefon zuhause

ich wollte damit eigentlich nur telefonieren :fresse:

das einzigste was vielleicht ganz nett wäre ist eine Freisprechfunktion

kann es sein das es das s100 eigentlich ein Auslaufmodel ist? weil über Geizhals gibt es das nurnoch bei zwei Shops in Österreich
dann achte wenigstens darauf dass du ein mehrzeiliges display hast. es gibt nichts schlimmeres als ein großes telefonbuch über ein einzeiliges display zu steuern. ganz davon ab das die telefoneinstellung dann auch über commands erfolgt und nicht über menüs...

Das s100 kostet aber fast doppelt sowie wie ich ausgeben wollte

das soll aber demnächst wohl geändert werden (ich glaub anfang april) da kommen die sender wohl auf ne andere frequenz oder so ähnlich

Das stimmt. Ab 1.4. gehören diese Probleme der Vergangenheit an, wie auch hier nachzulesen ist:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_142206.html

Ansonsten kann ich auch nur zu einem Siemens Gigaset raten, haben wir auch in Benutzung und sind top zufrieden.

wobei da net hauptsächlich die Telefone schuldig sind, sondern vor allem billige/defekte/alte Sat Kabel!!

aber darum gehts ja net ;)

kann dir auch nur zu Siemens raten, hab selber diverse Gigaset´s im Einsatz / bzw. gehabt...

da unsere telefonanlage (elmeg) siemens nicht mag mussten wir nach anderen telefonen suchen und sind bei panasonic gelandet. Haben mitlerweile 3 geräte im einsatz und wir sind sehr zufrieden damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh