Welches Serie der GA EP45 Boards sind besser: UD3 oder UD2 bis zu Extreme

TheDetlev

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
18
Hallo Forumdeluxx Community,

wollte mal fragen welche der EP45 Boards von Gigabyte eigentlich die neueren sind bzw. besser im Sinne von Wärme entwicklung usw.

Mich wundert sehr das die Preise der UD3 Series unter manchen DS4 Boards liegen.

Würde mich auch eure antworten freuen.

P.S Mir gehts in erster Linie um den Umstieg von P35 DS3 auf einer der neuen Chipsatz technologie (da Q9550 E0)

lg Detlev
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das P35 DS4 und war auch schon am überlegen, ob ich auf ein P45 Board wechsel, da ich mir auch einen Q9550 bestellt habe.

Hab mehrere Seiten gelesen und bin zum Entschluß gekommen, dass der Umstieg eigentlich nur rausgeschmissenes Geld wäre.

Außer dass das Board Express 2.0 hat, wird es keine extreme Leistungssteigerung geben.
Und E 1.1 und 2.0, die Leistungssteigerung ist so maginal, dass es sich nicht lohnt.

Ich bleibe bei meinem P35. Und wenn ich mir mal ein neues Board hole, dann steige ich komplett auf i7 um.
 
ja. also von p35 auf p45 ist wirklich nicht so dolle :)
solange du mit dem p35 gut fährst, behalte es :)
 
ich habe hier einen ep45-ds3, der mir vor ein paar wochen tierisch probleme bereitet hatte. ich hatte das bekannte ein-aus-ein-aus problem. trotz cmos clear etc liess sich das teil nicht starten.

ich wollte es schon zu gigabyte zurückschicken zwecks reparatur. leider war die rechnung beim finanzamt wegen steuererklärung. da dachte ich, ich nehme die batterie raus. nach ca. 3 wochen, als ich die rechnung wieder hatte wollt ichs verschicken. ich gab aber dem board nochmals eine chance und sie da:
er startete ganz normal !

jetzt weiß ich nicht, ob dieses phänomen irgendwann wieder auftritt.

ich habe gestern einen q 9550 + einen ep45-ud3p bestellt da ich davon ausging, dass mein alter ep45-ds3 nicht startete, aber das tut er ja.

meine frage nun: soll ich meinem alten board weiterhin ne chance geben oder soll ich den bestellten ud3p behalten ??

rein technisch unterscheiden die 2 sich kaum oder ?
 
Dieses Phänomen ein-aus-ein-aus hatte ich mit meinem P35 DS4 auch.
Ich habe dem Board immer wieder eine neue Chance gegeben. Bin schon teilweise verzweifelt. Und mir kam es so vor, als ob es immer öfters und auch immer länger dauert, bis er wieder normal startete.

Vor ca. 2 Monaten habe ich dann ein bios update gemacht und siehe da, es ist bis heute weg.
Hatte vorher das F11 bios und nun das F14.

Zurück zum Tehma:
Aber wie gesagt, ein Umstieg lohnt nicht. Das einziege vielleicht noch, wenn man den q9550 extrem übertackten will.
Meinen e6420 kann ich mit dem P35 lediglich auf 425FSB hochschrauben (3,3Ghz). Die P45 kommen da schon ein wenig höher, aber auch nicht alle.
Beim q9550 wären dies dann 3,6Ghz pro Kern, was auch eine gute und höhe Leistung ist, was für die heutigen Anwendungen und Spiele deutlich ausreicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

^
 
Das Gigabyte P45 UD3P und das Extreme sind meiner Meinung nach die besten Board für 775er Quads.
Die machen beide 500er FSB was die meisten anderen Boards nicht packen.
 
meint ihr also, mit dem ud3p wäre ich besser bedient wie mit dem p45-ds3 ?
vorallem im bereich OC?
 
auf jeden Fall
 
kann mir einer den unterschied erklären zwischen ds3 und den ud3p ??
beide haben p45
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh