Welches Setup zum Audio-Technica ATH-R70 X

SteelFK1

Profi
Hallo,

ich kämpfe seit Jahren mit den Problem meiner Ohren und kann leider nicht jedes Headset genießen, ich habe seit meiner Geburt das Problem das ich rechts mehr höre als auf der linken Seite weshalb ich ein offenes Headset benötige (bei denen hört sich für mich alles mittig an, bei geschlossenen ist rechts deutlich lauter als links was dann sehr stört).
Ich habe gefühlt alle Beyerdynamic Headsets ausprobiert, ob nun geschlossen, halb offen oder offen, mit denen komme ich nicht klar, bis Dato über 20 Jahre nutze ich zum Zocken / Teamspeak etc. Sennheiser Headsets, klappt wunderbar, aber ich möchte weg von Headsets mit Mikrofonen.

Die Audio-Technica ATH-R70 X schaut sehr gut aus und ich denke das ich mich damit anfreunden kann.

Meine Frage wäre, was ich alles noch benötige? Ich habe keine Soundkarte.
Sollte ich eine Soundkarte dazu kaufen? Oder reicht so ein Interface wie z.B. "Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Audio Interface"?

Bedanke mich vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stört dich an den Beyerdynamic Hörern und wieso glaubst du wäre ausgerechnet der r70x die richtige Wahl?

Wenn du auf einem Ohr leiser hörst als auf dem anderen, hast du schonmal versucht die Balance auf das linke Ohr zu verschieben so dass es auf beiden gleich laut ist?

Was stört dich an den Beyerdynamic Hörern und wieso glaubst du wäre ausgerechnet der r70x die richtige Wahl?

Wenn du auf einem Ohr leiser hörst als auf dem anderen, hast du schonmal versucht die Balance auf das linke Ohr zu verschieben so dass es auf beiden gleich laut ist?
Das funktioniert leider nicht wenn ich am Regler spiele :/ Da merke ich das etwas verstellt ist. Ich kann es mir nicht erklären wieso das so ist, selbst bei ganz offenen Beyerdynamic Headsets hat das nicht immer geklappt das ich gefühlt alles mittig höre.
Ich hatte die DT 990 - TYGR 300 und noch eine wo ich das die Bezeichnung nicht mehr weiß - soweit ich weiß hatte ich 3, wenn nicht sogar 4 offene Beyerdynamic Headsets, mit kein der offenen habe ich mittig gehört, mit anderen Headsets (billigere Preisklasse) schon. AKG 702 glaub ich war das, hat auch mittig alles gepasst, aber Tragkomfort war für mich Katastrophe.

Bei den Sennheiser klappt es warum auch immer.. ich weiß nicht wovon das abhängig ist und kann es leider auch nicht genauer beschreiben.

Es muss nicht die R70x sein, ich kenn die nicht, sah nur sehr leicht und sehr offen aus weshalb ich davon ausging das ich damit "mittig" höre, mir fällt nur sonst nichts anderes ein außer die R70x.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube in deinem speziellen Fall benötigst du wohl so einen KHV mit zwei getrennten Lautstärkereglern für den linken und rechten Kanal... Beispiel:

Keine neue Hardware dafür notwendig um die Lautstärke pro Kanal anzupassen, das kann man Softwareseitig lösen, direkt in Windows ohne Zusatzsatzsoftware, gilt dann auch Systemweit:

1622046644131.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh