Welches Silent-Gehäuse?

Mr. Spock

Neuling
Hallo Junx,

ich suche ein günstiges praktisches Gehäuse, welches gedämmt sein sollte. Eigentlich wollte ich ein CS601 oder ein ähnliches (nachgebautes) mit Dämmung nehmen. Aber da gibt es ziemlich viele in diversen Shops. Tests habe ich nicht viele gefunden, von daher frage ich euch, was würdet ihr empfehlen? Welche Dämmung ist gut?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das 601 selber, bin höchst zufrieden, diese xaser tower, die ja eigentlich vom innenleben 601 sind find ich vom design nich so gut, aber was mir daran gefällt is daß die tür massiver is als beim cs-601....als dämmatten würd ich dir die "be quiet!" von listan empfehlen, die schneiden in den tests immer sehr gut ab.....

Schau doch mal bei noiseblocker.de vorbei.
Die haben inige Gehäuse im Angebot, di nicht schlecht sind.
Oder bei ichbinleise.de .

c ya

Gehäuse

Habe selbst das XaserII, und dieses mit einem Dämmmattenset für das CS-601 ausgelegt. Die Stücke für die linke Seitenwand musste ich zurecht schneiden, da hier ein Lüfter im XaserII eingebaut ist. Sonst passt fast alles perfekt. Die Matte für den Boden (aluminiumbeschichtet) schien mir etwas klein. Habe sie daher durch ein altes Mattenstück, dass ich noch zuhause hatte, ersetzt.
Die Lüfter im XaserII sind angenehm leise, soferne man die Lüftersteuerung auf LOW einstellt. Bei 5 Stück 80mm-Lüftern ist dies aber durchaus ausreichend.
Wichtig ist auch die Auswahl eines NT's mit leisen Lüftern. Ich benutze das Blacknoise Channel Well mit 300W.

Hi,
habe auch ein 601 mit Dämmmatten von ichbinleise. Ich hab mir die Matte selbst zugeschnitte, war etwas billiger aber ein ganz schöner Aufwand. Mit 2 leisen Papst Lüftern ist fast nichts mehr zu hören. Den Seitenlüfter an manchen CS601 muss man entweder abklemmen oder durch einen Papst oder so ersetzen. Netzteil hab ich von silentmaxx (prosilencse papst 420W). Ist nicht zu hören, saugt aber auch nix mehr ab !!! >> Gehäuselüfter.

Frage: Wie sind die Y.S.Tech Lüfter im Vergleich zu den Papst. Da gibt es leise und regelbare. Ich würde mir gern einen Satz zulegen, da die billiger sind als die Papst.

Auf der CPU hab ich einen Thermaltake Volc. 7 entweder mit dem Papst (unhörbar aber schwach) oder einem leisen CM (2800 U/min). Der ist stärker aber mir schon zu laut. Hat da jemand einen Vorschlag ???

du kannst ja mal bei com-tra.de vorbeischauen, die haben da einige noiseblocker lüfter als sonderangebot, da sollte einer mit so um die 2200 U/min dabei sein, ich denke das sollte ein guter kompromiß sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh