[Kaufberatung] Welches Smarthphone nach 3GS

IronNike

Neuling
Hallo Community,

der Akku meines 3GS ist durch. Wenn ich Glück hab, hält der noch 5h nach vollem Aufladen.
Deshalb möchte ich mir etwas neues kaufen, doch ich weiß nicht, ob ich nochmal zu Apple greifen sollte oder doch ein anderes Gerät.

Gerade beim Handy ist es mir wichtig, dass es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft :d ach und es sollte laufen..
Ich meine, ich hab mit PC´s schon oft Probleme gehabt, dass mal das NT oder die Graka defekt war, oder ich arg mit der Software zu kämpfen hatte, damit es überhaupt läuft. Beim Handy darf das nicht sein, ein Handy ist für mich wie eine Art Arbeitsgerät. Ich schreibe im Schnitt 2000SMS , Ausfälle dürfen da nicht sein.

Deswegen gucke ich mit meinem iPhone auch keine Filme oder ich spiele nicht wie andere. Ab und zu höre ich Musik, aber eher selten.
Das Handy wird eher zum surfen und zum SMS schreiben benutzt.

Das Gerät sollte funktionieren und wenig Probleme mit Hardware und Software liefern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ja auch einfach den Akku tauschen :fresse:

Aber bei den Anforderungen würde ich vom OS schon zu iOS tendieren, du kennst das System und es ist wohl so das fehlerunanfälligste. Ob dann iPhone 4 oder 4S wäre in deinem Fall dann wohl mehr oder weniger egal ...

Alternativ könntest du dir auch noch WP7 angucken, ist so auch mehr oder weniger rockstable, unterschiedet sich aber schon teils deutlich von iOS und die App-Auswahl ist auch deutlich geringer, daher würde ich es mir vorher genau angucken.

Hey INU,

würde auch ein iPad 3 Sinn machen? Mit diesem könnte ich sowohl SMS schreiben, als auch surfen und nebenbei etwas arbeiten.
Der Akku soll ja extrem lang durchhalten oder?
Kann man das iPad auch jailbreaken?

Mit dem iPad kannst du keine SMS schreiben
Vielleicht wird es irgendwann ein stabiles Cydia Tweak geben, mit dem dies möglich ist.

Jailbreaken kannst du jedes iOS Gerät, Voraussetzung dafür natürlich ein passender Jailbreak/Firmware

Haha echt nicht? Wahrscheinlich für Apple genauso überflüssig wie Flash ^^(*Huwaei Mediapad tätschel*).

@TE

Wenn du mit iOS so gut zurechtkommst dann bleib doch dabei und mach ein Upgrade auf ein neueres iPhone Modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh