Welches Smartphone? iPhone, Sony Ericsson X1?

O

_-Orca-_

Guest
Hallo,

ich suche ein smartphone. habe mir zurzeit das htc touch pro geholt. Finde das gerät und konzept gut aber die geschwindigkeit... so kann doch kein mensch arbeiten... jetzt würde mich interessieren ob das sony ericsson X1 genauso ist: mit einer langsam arbeitsgeschwindigkeit.
prozessoren sind die gleichen und auch windows mobile 6.1 läuft darauf.

das was ich bis jetzt vom iphone selbst gesehen habe erstaunt mich jeden tag. schnelles arbeiten und v.a. stabiles arbeiten.

von nokia möchte ich keine geräte, da diese 1. auf symbian aufsetzen und 2. kein modell haben dass mich anspricht. E90 ist einfach zu teuer.
also bitte keine nokia empfehlungen, danke!

von anderen herstellern aber sehr gerne! Sie sollten windows mobile haben oder wie das iPhone einen riesigen kundenkreis was bedeutet dass es viel software gibt :-)

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen ich find die iphone Vergleiche immer etwas seltsam, selten ein Gerät mit solch einem Mangel an Funktionen (vor allem das erste ohne UMTS) gesehen, bei dem trotzdem die Leute im Blindflug abzockerverträge abschließen...Da muss man schon extrem Designfetischist sein.

Ich steh momentan auch vor der Auswahl eines Smartphone, hatte das htc touch pro auch auf der Liste...

Wenn man bei Youtube guckt: http://www.youtube.com/watch?v=bfBLsMl-yoI
dann ist das X1 schon etwas schneller... Zumindest was diesen speziellen Fall angeht. Aber wenn du da guckst findest du jedenfalls noch jede Menge vergleiche.

Moin!

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Iphone 2G zugelegt und finds immer noch super. Hatte vorher ein Sony Sricsson W950i und wollte danach unbedingt wieder ein Smartphone mit Touchscreen und gutem Musik-Player.
Da war das Iphone ideal, vor allem was die Bedienung betrifft. Vorher hab ich mich immer mit nem Stylus durch Menüs klicken müssen und hab mich da schon gefragt, warum die Oberfläche nicht mehr auf den Touchscreen angepasst ist. Beim Iphone kam dann das große Erstaunen, alles ist intuitiv zu bedienen und auch mit großen Fingern problemlos zu treffen. Dank Appstore, Cydia und dem Installer gibt es unzählige nützliche Programme, ich hab mir mittlerweile etwa 75 Programme geladen.
Kritikpunkte beim Iphone sind vor allem die Akkulaufzeit (beim 3G vielleicht etwas besser), aber wenn man nen Tag lang unterwegs ist, Musik hört und zwischendurch noch das eine oder andere Spielchen wagt dann ist der Akku abends leer. Naja, zu Hause stelle ich das Iphone eh immer ins Dock, dann isses relativ schnell wieder voll.
Dazu gibts ja relativ starke Einschränkungen seitens Aplle, die aber teilweise umgangen werden können. Ist schon blöd, dass das Iphone eigentlich nicht als Massenspeicher genutzt werden kann, da gibts aber mittlerweile einige Programme die das dann doch ermöglichen.

Sehr lustig das immer alle nur den Mangel an Funktionen beim IPhone sehen! ;) Also ich denke mal dass Orca das Iphone in seine engere Wahl gezogen hat sagt schon aus das er ohne die Sachen welche das IPhone nicht hat ganz gut leben kann!

Es gab/gibt ja schon genug pro/contra IPhone Diskussionen, es wird immer viele geben die es total doof finden und andere finden es genial!
Allgemein kann man aber bestimmt sagen dass das Iphone ein super Smartphone ist wenn man auf die paar Funktionen welche das IPhone nicht hat verzichten kann. (wer braucht denn bitte bei einem so ans Internet angepassten Telefon noch MMS und Videotelefonie!?)

Ich muss sagen ich find die iphone Vergleiche immer etwas seltsam, selten ein Gerät mit solch einem Mangel an Funktionen (vor allem das erste ohne UMTS) gesehen, bei dem trotzdem die Leute im Blindflug abzockerverträge abschließen...Da muss man schon extrem Designfetischist sein.

Oh man, also ganz ehrlich, hast du dir das Gerät eigentlich schon mal genauer angeguckt? Wer sowas von sich gibt, hat für mich absolut keine Ahnung. Ich selbst hatte am anfang des Jahres ein Orbit 2 und hab es mit Kusshand gegen ein Iphone eingetauscht. Aber nun Back2Topic

Ganz klar, ein Iphone ohne Jailbreak find ich total Müll ohne den würde ich ein Windows Mobile Gerät immer vorziehen.

Programme für das Iphone, sind nach 5 Monaten AppStore innovativer, als bei Windows Mobile nach wieviel Jahren? Ich erfreue mich immer wieder über sinnvolle Programme, welche ich bei Windows Mobile eigentlich nur sehr selten gab. Ohne Stift ging im Januar bei Windwos Mobile echt nicht viel außer die Programme von HTC selbst, waren Touchscreenfähig.

Sehr lustig das immer alle nur den Mangel an Funktionen beim IPhone sehen! ;) Also ich denke mal dass Orca das Iphone in seine engere Wahl gezogen hat sagt schon aus das er ohne die Sachen welche das IPhone nicht hat ganz gut leben kann!

Es gab/gibt ja schon genug pro/contra IPhone Diskussionen, es wird immer viele geben die es total doof finden und andere finden es genial!
Allgemein kann man aber bestimmt sagen dass das Iphone ein super Smartphone ist wenn man auf die paar Funktionen welche das IPhone nicht hat verzichten kann. (wer braucht denn bitte bei einem so ans Internet angepassten Telefon noch MMS und Videotelefonie!?)

nofear:
:bigok: hey erstmal muss ich einfach mal danke sagen! ich finde es echt super, dass du meinen post durchgelesen hast und auch akzeptierst was ich suche!!! viele schreiben immer ohne sinn und verstand irgendwas das ihnen zu dem thema einfällt aber antworten im endeffekt nie auf die frage des themen erstellers! Ganz großes Danke :-)

memory:
specs und so kann ich und habe ich auch durchgelesen, von daher weiß ich was das iPhone hat und was es nicht hat. Das was ich bis jetzt persönlich erlebt habe mit dem iPhone hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es schnell und zuverlässig innerhalb seiner parameter arbeitet.
Der HTC touch pro ist vom konzept her genial: tastatur slider, touchscreen, ein stift, im endeffekt das was ich suche. aber die arbeitsgeschwindigkeit? nein danke! das sony ericsson hat den selber prozessor verbaut eigentlich ziemlich leistungsstark 500MHz dualcore aber anscheinend nicht genug für windows mobile ODER HTC hat ihn schlecht auf seine Platine gesetzt.
danke für das video da sieht man recht gut die schwächen des HTC

Würde mich freuen wenn jemand was zu der arbeitsgeschwindigkeit vom Sony Ericsson X1 sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet: