Welches Smartphone mit guter Akkulaufzeit?

pflaumenkuchen

Neuling
Ich habe einen alten HTC Desire HD. Was mich stört: ich benutze sehr das Internet und Whatsapp. Und ich kann das Handi 2 bis 3mal am Tag aufladen... Das Akku habe ich auch schon mal gewechselt...

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welches Smartphone sich eignet, wenn man auf lange Akkulaufzeit wert legt? Mein Anspruch ist, bei sehr intensiver Internet und Whatsapp Nutzung, nur einmal in einem Tag...besser in zwei Tagen...aufladen zu müssen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Ein paar andere Angaben wären auch hilfreich, wie zum Beispiel die gewünschte Displaygröße.

Und kannst du auch noch grob eine Angabe machen, wie lange du am Tag das Display an hast?

Eine Steigerung wirst du mit jedem neuen Modell, das Desire HD ist in dem Bereich doch ziemlich mies.

Das Budget ist grundsätzlich egal...bis ca. 700 EUR...

Das Display sollte dem HTC Desire HD vergleichbar sein...also ein großes Display uzm Surfen.

Das Note ist mir fast ein bissi groß...aber das Galaxy S3 ...wie sieht es mit S4 aus?

Und eine weitere Frage: ich war am Überlegen ein HTC der neueren Generation zu kaufen, sind die denn von der Akkulaufzeit besser?

Die Neuen sind alle deutlich ausdauernder, da musst du dir keine Sorgen machen.

Falls du wirklich "Poweruser" bist, ist das Note 2 auf jeden Fall einen Blick wert. Die Akkulaufzeiten sind wirklich herausragend. Außerdem bietet das Display beim Surfen natürlich einen spürbaren Mehrwert. Wenn es dir aber sowieso deutlich zu groß ist, bringt es dir selbstverständlich nichts.

Ich hatte zum HTC one tendiert. Ich schaue mir mal das Note2 mal an...aber ich glaube es ist bissi groß...wenn man das Ding in der Hose trägt...

Also kein Spaß: beim meinem jetzigen kann ich zusehen wie der Akku leer wird, wenige Stunden...

Ich nutze Whatsapp sehr viel. Und außerdem Surfe ich auch gerne. Und ich will das so oft machen wie ich will und dabei nur höchstens einmal in zwei Tagen aufladen...ist das möglich beim HTC One zum Beispiel? Ist das realistisch?

Es kommt einfach darauf an wie lange das Display am Tag dabei an ist.

2 Tage gehen mit dem One, aber nicht wenn es jeden Tag extrem viel genutzt wird.

Ok, also ich vermute bei extrem viel Nutzung sollte auch ein Tag drin sein...so hört es sich an...

Dann habe ich ein Funken Hoffnung und ich werde mir eins kaufen...

Ich habe kein Problem damit, das Handi über Nacht zu laden...ist das eigentlich schlecht, wenn das Handi die ganze Nacht lädt? Denn der Akku ist ja nach max. 3 Stunden schon voll...

Den neuen Lithium Ionen Akkus macht das meines Wissens nach herzlich wenig aus. Ich lade selbst jede Nacht mein S3 auf und habe seit eineinhalb Jahren kein Problem damit gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich werfe mal das Sony Xperia SP in den Raum. 4,6", sehr großer Akku, sehr schneller Dualcore und damit einhergehend wohl ziemlich lange Akkulaufzeit. Ich sehe nicht so ganz ein, wozu man einen Quadcore für Internet und Whatsapp braucht. Das SP schlägt das Z ohnehin in einigen Benchmarks, einfach weil ein höher getakteter Dualcore in fast allen Anwendungen immer noch besser ist. Für mich zumindest ein ganz großer Pluspunkt ist das Display, das kein AMOLED ist.
Das Maxx würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Es ist schon ziemlich alt und mit Updates werden (so weit ich weiß) nur die aktuellen Smartphones versorgt. Razr und Razr Maxx gucken in die Röhre.

ich bin der Ansicht dass ein sgs 4 oder htc one völlig overpowered wäre...

Ideen wären lumia 720 oder razr i...eventuell auch das ativ s. Die Geräte sind preislich absolut in Ordnung, haben genug Leistung dass sie bei deinem Anwendungsbeispielen spaß machen und bieten eine solide Laufzeit mit der du locker über den tag kommen solltest.
Nokia Lumia 720 battery testing is complete, here are the results - GSMArena Blog
Motorola RAZR i battery life test concludes, results are inside - GSMArena Blog

Die razr maxx geräte sind recht schwer zu bekommen und kosten zur zeit auch zu viel für das was du bekommst...aber prinzipiell würden die geräte auch machen was du suchst

Zuletzt bearbeitet:
XPERIA Z. Sehr gute Verarbeitung, mMn das beste Design aller aktuellen. Die aktuelle Sony Software ist ein Traum, näher als alle anderen die ich bis jetzt gesehen habe an AOSP, wirklich sehr schnell, kaum ein Unterschied zum immer als schneller gepriesenen iOS (Vergleich mit dem iPhone 4S und iOS 6.0.3). Wasserdicht als nice to have, Akkulaufzeiten ein Traum. Bei intensiver Benutzung und 4-5h Display on tumbe u bleiben bei einem normalen Tag (5:30-~18:30) immer noch 20-30%, bei Nutzung des mobilen Internets, bei W-Lan noch mehr. Im Standby sind auch mehrere Tage kein Thema. Die "Probleme" des Displays sind dank dem ersten großen Software Update auch behoben, die Performance wurde dadurch noch besser. Einzig und allein der integrierte Lautsprecher könnte etwas lauter sein (da ich den ab und zu für Musik im Bad/Camping brauche) da liegt das iPhone vorne, sonst will ich meins nicht aus der Hand legen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377511850902.jpg
    uploadfromtaptalk1377511850902.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 58
Ein kleiner Hinweis:

Ich habe nun auch mit einigen Leuten aus dem Bekanntenkreis gesprochen. Und bei intensiver Nutzung müssen sie das Samsung Galaxy S4 oder das IPhone5 auch 2x pro Tag aufladen!

Ich werde warten und hoffen, dass die neuen Modelle bessere Akkulaufzeiten aufweisen...

Naja, ich komm halt mit meinem Nexus auch gut auf 2 Tage, andere schaffen es knapp einen halben Tag.

Ein wenig lässt sich manchmal mit anderen Kernel und ROMs herausholen. Auch kann man Taktraten und Spannungen senken sowie Kerne deaktivieren (Bei Android). Allerdings läuft das Handy dadurch auch nicht ewig, also allenfalls als Optimierung anzusehen.

Leider muss heute jedes Android Gerät einen Quadcore haben. 2GB RAM, 1.7ghz Dualcore, 3200mah Akku, 4.6", AOSP, das wär mal was..

Fürs Iphone gibts aber auch noch Akku Hüllen, wie es bei anderer Herstellern aussieht kann ich dir aber net sagen.

Ich habe nun auch mit einigen Leuten aus dem Bekanntenkreis gesprochen. Und bei intensiver Nutzung müssen sie das Samsung Galaxy S4 oder das IPhone5 auch 2x pro Tag aufladen!

Ich denke jedes Smartphone kannst du binnen einiger Stunden leerdaddeln.

Mit meinem Lumia 920 komme ich auf 4-7 Tage Akkulaufdauer. Allerdings benutze ich kein Whatsapp und surfe damit auch nicht permanent im Internet. Würde ich das tun, würde ich mir vermutlich auch so ein Akku-Cover holen: Quick Review: Brando Power Jacket for Nokia Lumia 920 | Windows Phone Central

Dann würde mein Lumia vermutlich 2 Wochen ohne Aufladung auskommen - aber bei deiner Nutzung müsstest du es vermutlich immer noch zweimal am Tag aufladen...

Kann das Lumia 720 empfehlen. Hatte vorher iPhone 5 und HTC One X und das Lumia hält geschätzt doppelt so lange.

LG G2 würde ich dann wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh