[Kaufberatung] Welches Smartphone mit kostenfreier Offline-Navi?

Nomadd

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes Samsung S5230 und würde ggf. wieder zurück zu Nokia wollen.

Es soll ein Smartphone sein und wichtig: kein Klotzer! Mehr als 4" brauche ich nicht.

Was soll's können?
+GPS (kostenlose Nokia Navi bietet sich wohl an?)
+gutes kapazitives Display
+Auflösung sollte zur Größe passen
+brauchbare Akkukaufzeit
+ein paar nützliche Apps wie z.B: Whatsapp, Skype etc. wären echt nice :
+Akku wechselbar

Was nimmt man da am besten?
Hier meine Überlegungen:

Symbian Belle:
Nokia 700
Nokia 603

rein von der Hardware interessante Geräte. Im Angebot und Abverkauf schon für unter 100€ zu haben. Symbian Belle kann ich aber nicht einschätzen. Mein letztes Symbian war "Symbian OS" auf dem Nokia 3560. Wie ist die Unterstützung dafür? Gibt's dafür alle wichtigen Produktiv-Apps? (Whatsapp, Skype u.ä.)

Win 7.5:
Nokia Lumia 800

Win8:
HTC 8S

Etwas größer als die Symbian-Geräte, WP7.5 bzw WP8, Akkulaufzeit umstritten bzw. noch nicht bekannt, Update auf WP7.8? Verarbeitung und Display sollen gut sein. Sonst noch was?
Sonst noch brauchbare Alternativen mit kostenfreier unkomplizierter Offline-Navi? ggf. auch nicht von Nokia und/oder HTC?

Grüße
Nomadd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das 800 hat keinen wechselbaren Akku..wenn dann eher das 820... Wenn du sparen willst,nimm das 710.
Alternativ gibt es für jedes bs ein kostenfreies offline navi...im Store sowas wie Co Pilot was kostenfrei ist aber wenig Funktionen hat. Oder navigon bzw neuerdings auch Tom Tom..kostet aber um die 50 Euro... Ich bin mit den Nokia maps sehr zufrieden,findet sogar Strassen die Google navi nicht gefunden hatte und routet besser

Wenn es sehr günstig sein soll bietet sich noch das Lumia 610, bei Saturn für EUR 139,- zu erstehen, an.

Das Lumia 710 hat aber kein so gutes Display, oder?
Hätte schon gerne etwas in Richtung AMOLED oder IPS gehabt...

Naja das Display ist i.O., natürlich von Blickwinkel u.ä. nicht mit tn oder amoled zu vergleichen aber i.O.. Das lumia 800 hat z.B. n amoled Display...

Naja das Lumia 900 wäre auch noch eine sinnvolle Alternative...
Hab auch noch eins hier, was ich dieses jahr zur Weihnachtsfeier gewonnen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh