Welches Smartphone ohne Apfel, aber mit guter Kamera (iPhone 5s-Ersatz)

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
kurz zusammengefasst: Ich schaue nach einem neuen Handy. Derzeit habe ich ein 5s. Ein Apfel soll´s nicht wieder werden (iphone 6(s)/Plus gefällt mir optisch nicht).
Meine Ansprüche halten sich in Grenzen:
- Screen, bzw. Gerät nicht zu groß (Sony Z3 Compact hat finde ich eine gute Größe, viel größer bitte nicht)
- Guter Empfang und schnelle LTE-Verbindung (habe über die Telekom LTE mit Max-Geschwindigkeit)
- Ganz wichtig: Gute Kamera (nicht schlechter als beim 5s), da ich nur noch sehr, sehr selten eine richtige Digicam mitnehme.
- Auch sehr wichtig: Gute Akkulaufzeit
- Ansonsten: Fingerabdrucksensor beim iPhone ganz nett, aber nicht Pflicht. Ich spiele nicht viel und nutze auch sonst keine sehr aufwändigen Anwendungen. Im Schnitt: 1,5 Stunden Audible am Tag, wenige WhatsApp-Nachrichten, ab und an ein wenig surfen. Das war´s.

Budget: Gern nicht zu teuer. ;) Das iPhone wird verkauft, das neue Modell von der Steuer abgesetzt. Insgesamt wollte ich keinen großen Aufpreis zahlen. Gibt´s das irgendwas? Ob Android oder Windows ist mir egal.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheinbar gibt es ib Bezug auf die Kamera keine brauchbare Alternative zum iPhone 5s - vom 6er mal abgesehen, oder? ;)

Weiß jemand, wann neue Windows-Modelle rauskommen? Die hatten doch auch einige Modelle mit vernünftigen Kameras, oder?

Gruß
Gidian

Problematik ist der kleine Screen, sowas mit guter Hardware gibt es leider kaum und 5,5 Zoll wird dir zu groß sein, oder?

"Klein" ist gut. ;)
Eigentlich haben mir die 4" vom iPhone 5/5s immer ausgereicht. Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass es in der Größe nichts vernünftiges Neues mehr geben wird. Allerdings bin ich nach wie vor ein Freund davon, das Smartphone einhändig zu bedienen. Daher wollte ich nicht mehr als 5". Und das auch nur, wenn das Gerät nicht zu groß wird.

Aber wenn es nichts gibt, ist das auch kein Drama. Dann bleibe ich beim iPhone.

Gruß
Gidian

Was ist denn mit dem Galaxy S6 Edge? Gibt es bei eBay Wow für 539 Euro. Ich habe noch einen 10% Gutschein und es gibt 100 Euro Cashback. Macht dann rund 385 Euro.

Mit kleinem screen das z3 oder 5 compact, wenns größer sein darf halt ohne compact.
Finde es komisch dass Sony so ein Underdog ist.. Imho bauen die die besten Telefone.

Mit dem Z5C hätte ich auch kein Problem. Ist aber leider eine Ecke teurer.

Kurz zum S6 Edge bei eBay: das ist ein O2-Gerät ohne SIM-Lock. Kommen dann die Updates (verspätet) von O2?

[EDIT] Ok, das S6 Edge hat sich erledigt. Als ich bestellen wollte, war es ausverkauft. :(
Mist. Für 385 Euro hätte man wohl nur schwerlich etwas Besseres gefunden.
Also geht die Suche wieder von vorn los. Mal sehen, wie schnell der Preis beim Z5C fällt und wie gut die Kamera ist.

Gruß
Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das S6 Edge wäre auch in Sachen Akkulaufzeit nichts für dich, oder?

Gruß, daniel...

Ist die Akkulauftzeit beim S6 so schlecht? Schlechter als beim iPhone 5s? Ich nutze mein Handy nicht sooo viel, daher komme ich momentan meist 1,5 bis 2 Tage über die Runden.

Wirklich wichtig ist für mich die Kamera, daher war das Edge interessant. Damit haben ja viele Smartphones so ihre Probleme - leider wohl auch auch das Z3C. Zumindest soll die Kamera schlechter sein als beim 5s und einen Rückschritt wollte ich beim Wechsel nicht. Dann behalte ich lieber das iPhone. Ich hab´s auch nicht wirklich eilig.

Hm, scheinbar gibt es ib Bezug auf die Kamera keine brauchbare Alternative zum iPhone 5s - vom 6er mal abgesehen, oder? ;)

Weiß jemand, wann neue Windows-Modelle rauskommen? Die hatten doch auch einige Modelle mit vernünftigen Kameras, oder?

Gruß
Gidian

Am 6. Oktober sollen die neuen Windows Phones Lumia 950 & 950 XL mit 20 Megapixel Kameras und 2560x1440 Displays veröffentlicht werden.

Gidian, warum fixierst du dich denn so aufs Egde? Das normale tuts doch genauso, dank dem Cashback (gilt hoffentlich noch?) ist es auch halbwegs erschwinglich. Die Kamera ist auf jeden Fall das beste, was aktuell erhältlich ist (neben iPhone und LG G4).

Die Akkulaufzeit ist zwar nicht besonders toll, aber mit der vom iPhone kann sie es schon aufnehmen.

Ich mag das normale optisch nicht so gern. ;)
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht aufs Edge fixiert. Eigentlich mag ich die Galaxy-Reihe nichtmal besonders (Optik, Haptik, Software), aber beim Edge hätte ich wohl eine Ausnahme gemacht. Ich bin aber nicht traurig, dass es nicht geklappt hat.
Das Z3C hat mir immer ziemlich gut gefallen, aber die Kamera hat mich vom Kauf abgehalten.
Ich warte einfach mal, was MS vorstellt. Vielleicht wird mein nächstes Phone auf ein Windows-Phone.

Also ich glaube nicht, dass ein Sony Handy ne schlechtere Kamera hat als ein iPhone. Die machen alle durch die Bank weg überragende gute Bilder für ein Smartphone.
Z3C HATTE! ein problem mit nicht-fremdeinwirkenden Displayrissen, aber die sind ausgebessert worden/schnell auf Kulanz repariert.
Ich würde wirklich mal das Z5C anschauen, das 5s wirft ja noch paar Kröten ab.

Ich warte erstmal Tests vom neue Windows Phone 950 ab. Vielleicht ist das Z5 Compact bis dahin auch im Preis gefallen.
Oder es kommt ein gutes Angebot für das Z3 Compact dazwischen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh