Ich habe den XDA Orbit seit einigen Tagen ( ca. 14 ) und bin sehr zufrieden. Die CPU ist trotz ihrer geringen Taktung recht flott und schafft so auch Skype und Co ohne größere Probleme.
WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme. Stabil und schnell genug für Internet-Seiten allemal. Streamen von Daten geht ebenso einfach, so brauche ich nie mehr die SD-Karte befüllen, zuhause öffne ich einfach den Datei Explorer auf dem Pocket PC und schon stehen mir die kompletten 600 GB Daten auf unserem Home-Server zur verfügung.
Bluetooth mit A2DP funktioniert ebenfalls sehr gut, genau wie die Freisprecheinrichtung mit Sim-Access. Der PDA bleibt in der Sacko-Tasche und über das BMW E46 330iA Professional Radio kann man per Knopfdruck und Klick direkt den gewünschen Kontakt anrufen.
Tom Tom 6.0 funktioniert bestens, sehr schnell & flüssig. Der intigrierte GPS Sirf III Chipsatz ist schnell und bietet oft über 8 Satelitten gleichzeitig zur Positionsbestimmung an.
Der eingebaute Lautsprecher ist sehr gut, kein Verzerren und gute Lautstärke.
Die mitgelieferte Halterung ist stabil und für den täglichen Gebrauch voll in Ordnung. Ich habe mir eine Brodit-Halterung in meinem BMW eingebaut.
Die mitgelieferten Kopfhörer sind okay. Skype und Co funktionieren tadellos und in guter Qualität. MP3's mit 256kbits/s sind mit dem passenden Player Qualitativ sehr sehr hochwertig und hören sich BESSER an als das gleiche Lied auf einem iPod Nano 4GB (selbst getestet im direkten Vergleich!).
Das Display ist extrem hell und Kontrastreich. Selbiges zählt m.M. nach zu den besten der kleinen Größe.
Der Akku schafft ohne Probleme einen Arbeitstag mit Navigation, MP3, Navy CIS Folgen in DivX, Surfen und E-Book lesen. Normal schafft er sogar einen zweiten Tag ohne Nachladen, die Laufzeit ist phänomenal.
Letzlich bleibt zu sagen, das der Orbit der rundeste und beste PDA auf dem Markt ist. Er vereint alle Geräte auf kleinsten Raum und in keinster Weise muss man abstriche hinnehmen.
Vergleichsgeräte:
XDA mini, XDA Neo, MDA Compact, BenQ Siemens E71, iPod NANO 4 GB, Nokia N73, Nokia 9300i, SE K800i.
Zuschlagen!